mich0r 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hi, Hab zu hause meinen PC (XP Pro) fest verkabelt an einen T-Sinus 154 Basic SE und den PC (XP Home) meiner Schwester per WLAN an den Router angebunden. IP's etc. fest vergeben. Nun kann ich von meinem PC mit XP Pro auf den PC meiner Schwester mit XP Home zugreifen. Aber andersherum mit dem Home auf den Pro-PC zuzugreifen geht nicht ... was nun ?? Habe schon auf beiden Rechnern zwei gleiche User angelegt (Gruppe Hauptbenutzer) mit gleichem PW und eingeloggt. Die Verbindung vom Home nach Pro-Rechner lief trotzdem nicht. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte ?? mfg mich0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hast du den Dienst "Datei und Drucker Freigabe" installiert und aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mich0r 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Jep waren standartmäßig installiert und aktiviert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Was heisst "geht nicht" ? Welcher Fehler ? Firewall ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banane6666 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hat der Home-Rechner eine Freigabe aktiviert? (Sorry der dummen Nachfrage) Versuche eventuell mal die einfache Dateifreigabe zu deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Wenn du die einfach Dateifreigabe nutzt brauchst du normalerweiße keine Benutzer. Diese brauchst du nur bei Freigaben auf Benutzerebene! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mich0r 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Wenn ich vom Home-PC auf den Pro-PC zugreifen will zb. mit \\IP kommt eine fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator". Ja es sind Freigaben vorhanden. mfg mich0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 kannste von a nach b und umgekehrt pingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mich0r 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 jep ping geht alles. Hab vergessen zu sagen das keine Firewall installiert ist bzw ****** Firewall is deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Sind alle Netzwerkdienste (Computerbrowser, Netzwerkverbindungen, etc...) aktiv? Welche SP sind auf den Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mich0r 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 welche Dienste ??? Ich hab doch eine Verbindung ich kann von Pro auf Home zugreifen aber nicht andersrum. Es scheint für mich irgendein Rechte-Problem zu sein... Auf beiden Rechnern is SP 2 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Poste bitte die vollständige Fehlermeldung ... Auf der XP-Prof Maschine muss der Serverdienst laufen, damit die Home-Maschine überhaupt zugreifen kann. Die XP-Prof Maschine nutzt den Arbeitsstationsdienst, um auf die Home Maschine zuzugreifen (was ja wohl funktioniert) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Steht vlt. was im Eventlog? bitte alles detailiert posten. ;)@IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ich denke an ein fehlendes oder verweigerndes Benutzerrecht , ganz besonders im Zusammenhang mit der einfachen Dateifreigabe, welche eventuell auf der XP-Prof Maschine aktiviert ist (auf der Home-Maschine natürlich auch, aber da kann man es nicht abschalten) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mich0r 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 hmmz die detalierte Fehlermeldung kommt gegen 4 Uhr ;) bin noch @ work Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.