Bernie 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Leute, ich habe 2 Fragen: 1) Gibt es mit dem Net View Commando die Möglichkeit, innerhalb des Active Directories nur die Rechner in einer bestimmten OU anzuzeigen ? 2) Alle Rechner in meiner OU haben eine Description (Nachname, Vorname). Aber per net view werden die nicht angezeigt. Muss man die Computerbeschreibung tatsächlich noch einmal lokal an der jeweiligen Maschine vergeben ?? Ciao und Danke für Tipps, Bernd Ups, meine Frage 2 habe ich selbst ausprobiert: Man kann im AD Users & Computers gerne eine Computerbeschreibung eintragen, unter Net View zeigt er sie jedoch nur an, wenn man diese händisch am lokalen Rechner eingibt. Der Hintergrund ist der, dass ich mit einer kleinen Batch mich mit dem C$ Laufwerk eines beliebigen Rechners in einer bestimmten OU verbinden möchte. Da ich in der Regel den Rechnernamen nicht kenne, mache ich einen net view, suche nach dem Namen, trage diesen in der Batchabfrage ein und diese macht daraus einen net use * \\rechnername\c$ In der alten NT-Domäne ging das prima. Sicherlich gibt es andere Mittel und Wege zum Ziel, ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Generell: Net view ist NetBIOS <-> AD ist LDAP. Zwei Welten, die miteinander eingentlich nichts zu tun haben. Daher: Zu 1) Nein Zu 2) Ja Gruß grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 :) Danke für die schnelle Antwort grizzly! So schnell konnte ich ja noch nicht mal meinen Text ändern :wink2: OK, das mit LDAP und Net View habe ich verstanden. Ciao, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.