eagleeye 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Forum, wir haben hier eine Festplatte, die ab und zu extrem hochfrequente Geräusche von sich gibt und deshalb ausgetauscht werden sollte. Aus diesem Grunde suche ich eine Möglichkeit, ohne Neuinstallation die Platte einfach zu klonen. Es sollte aber auf jeden Fall eine saubere Lösung sein, damit nach dem Klonen die Maschine (Windows XP Pro) nicht irgendwelche Fehler hat. Habt Ihr da nen guten Tip für mich. Herzlichen Dank Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Die neue FEstplatte in den "quitscherechner" hängen und mit Acronis image oder ghost image programme booten und die komplette hdd kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Rudman, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab grad mal bei Acronis geschaut, ist das Produkt Acronis True Image Workstation dafür ausreichend? Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Jupp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 @ Offtopic Hach, ich lieeeeebe Acronis....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo, Acronis True Image ist o.k. es geht aber genau so gut mit Ghost, Powerquest Drive Image, Symantec BackupExec System Recovery, BootIT NG... Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 In solchen Fälle greife ich gerne auf Linux und das tool "diskdump" zurück. Gruß Mikewi Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 So ich hab hier jetzt meine Acronis Lizenz bekommen, aber wenn ich die auf meinen Quietschrechner installiere (License Server) und neustarte um die Platte zu klonen kommt Lizenzserver entweder nicht gefunden (bei Eingabe der festen IP des License Servers) oder keine freie Lizenz vorhanden (bei Eingabe von 127.0.0.1. Könnt ihr mir da weiterhelfen.Watt n ****** *grrrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar
eagleeye 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 So jetzt hab ichs hinbekommen, scheint zumindest so. Mußte den License Server auf eine andere Maschine installieren und die Lizenz übers Netz zugänglich machen. Die dahinterliegende Logik bleibt mir jedoch komplett verborgen. Ich liebe die Lizenzproblematiken. Übersäuerte Grüße Eagle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.