Ectoplasma 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo, ich versuche gerade QOS auf einem Cisco 3800 Series. Bei einem Interface handelt es sich um ein ATM Interface mit einem 10Mbit PVC. Auf dem möchte ich 4 Klassen einrichten. Dabei möchte ich die Bandbreiten wie folgt verteilen. Klasse Voice 10% Klasse Multimedia 40% Klasse Business 40% Best Effort 10% Doch leider scheint das nicht zu gehen. Habe im in manual gelesen das ich höchsten 75% des PVC auf die drei Klassen aufteilen kann. Bedeutet das, das mein Best Effort Verkehr mind 25% betragen muss? Oder hab ich was übersehen??? Viele Grüsse Ecto Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo,Klasse Voice 10% Klasse Multimedia 40% Klasse Business 40% Best Effort 10% Hi, es sind immer nur 75% des Interfaces verfügbar. Wenn du mehr nehmen möchtest, dann kannst du das über "max-reserved-bandwidth" einstellen. R2(config-if)#max-reserved-bandwidth ? <1-100> Max. reservable bandwidth as % of interface bandwidth <cr> R2(config-if)# Heist zusammen sollten es nicht mehr als 75% sein. Empfielt sich aber nicht unbedingt, weil die 25% z.B. für Routingtraffic reserviert sind. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ectoplasma 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hi, es sind immer nur 75% des Interfaces verfügbar. Wenn du mehr nehmen möchtest, dann kannst du das über "max-reserved-bandwidth" einstellen. R2(config-if)#max-reserved-bandwidth ? <1-100> Max. reservable bandwidth as % of interface bandwidth <cr> R2(config-if)# Heist zusammen sollten es nicht mehr als 75% sein. Empfielt sich aber nicht unbedingt, weil die 25% z.B. für Routingtraffic reserviert sind. Fu DANKESCHÖN...... Geht nun.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.