heffa 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Gemeinde, ich suche nach ein einfachen und kostenloses Werkzeug um Helpdesk Anfragen zu dokumentieren und auszuwerten, am besten in Excel oder Access. Ich benötige kein Tool mit Webserver und komplexen Funktionen, nur möglichst einfach. Kann mir da jemand weiterhelfen? Beste Grüsse Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 hi heffa, so etwas würde mich auch interessieren... wenn du also etwas finden würdest bitte teile es doch mit! Gruss haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 ich habe sowas mal gesehen für ein Joomla- bzw. Mambo-CMS... vielleicht wäre das ja interessant! Mambo Helpdesk - Joomla CMS Templates und Erweiterungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hi, genau so etwas will er ja nicht ... @Heffa: ... was willst Du denn erfassen - bzw. nach was willst Du auswerten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hy auch wenn ich kein Freund von Access bin aber du kannst es dir damit samt formular selber zusammenbasteln, ansonsten würd ich dir Access als Frontent und SQL oder Oracel als Backend vorschlagen. Gruß CooAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hab den Beitrag fast vergessen... was willst Du denn erfassen - bzw. nach was willst Du auswerten? also das weis ich noch gar nicht genau... brauch nen Denkanstoß. :wink2: Es geht auf jeden Fall um den internen 1st. Level IT User Support. Ziel ist es, allgemein den Support Erfolg am Ende vom Jahr auszuwerten, und woraus ersichtlich ist welche User Anfragen(Probleme) so am häufigsten vorkamen um Problem Zonen zu identifizieren. Das ganze möglichst Simpel umgesetzt. Mal sehen vielleicht hab ich ja mal Zeit sowas in Access zu basteln... :D Beste Grüße Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Wir nutzen Help Desk Software von Ilient kannst du sogar online ausprobieren. Viele Einstellungsmöglichkeiten, und auch für ein kleines Budget. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SecurityMaker 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, falls ihr ein Windows 2000/2003 Server habt wieso nimmt ihr nicht einfach Sharepoint Service für diesen zweck. Ist für solche zwecke an sich perfekt und sogar kostenlos! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, falls ihr ein Windows 2000/2003 Server habt wieso nimmt ihr nicht einfach Sharepoint Service für diesen zweck. Ist für solche zwecke an sich perfekt und sogar kostenlos! :) hast du da vielleicht ne anleitung oder nähere infos? danke michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.