zippzapp 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Freunde, seit ich heute morgen IE7 installiert habe, stürzt mein Outlook 2003 ab. Folgende Umgebung: PC im Unternehmensnetztwerk WXP SP2 inkl. aller aktuellen Patches Office 2003 inkl. alle aktuelle Patches Outlook auf Exchangeserver eingerichtet Nach Installation von IE7 in englischer und auch deutscher Version stürzt Outlook ab, wenn ich bei einer HTML-Mail auf das "Antworten"- bzw. "Weiterleiten"-Knöpfchen klicke. Jedesmal kommt das Fenster für die Benachrichtigung von MS hoch. Wenn ich dort und auch in der Ereignisanzeige schaue, was los ist, entdecke ich die Meldung unten. Jemand ne Idee? Natürlich kann ich erst einmal IE7 deinstallieren, dann funktioniert es, aber ich möchte IE7 testen können, bevor ich meinen Usern diese Version installiere. Danke Zippir Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Microsoft Office 11 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 02.11.2006 Zeit: 14:51:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BFKSWS34 Beschreibung: Faulting application outlook.exe, version 11.0.8010.0, stamp 43d16d53, faulting module mshtml.dll, version 7.0.5730.11, stamp 454283b4, debug? 0, fault address 0x000c446b. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Daten: 0000: 41 00 70 00 70 00 6c 00 A.p.p.l. 0008: 69 00 63 00 61 00 74 00 i.c.a.t. 0010: 69 00 6f 00 6e 00 20 00 i.o.n. . 0018: 46 00 61 00 69 00 6c 00 F.a.i.l. 0020: 75 00 72 00 65 00 20 00 u.r.e. . 0028: 20 00 6f 00 75 00 74 00 .o.u.t. 0030: 6c 00 6f 00 6f 00 6b 00 l.o.o.k. 0038: 2e 00 65 00 78 00 65 00 ..e.x.e. 0040: 20 00 31 00 31 00 2e 00 .1.1... 0048: 30 00 2e 00 38 00 30 00 0...8.0. 0050: 31 00 30 00 2e 00 30 00 1.0...0. 0058: 20 00 34 00 33 00 64 00 .4.3.d. 0060: 31 00 36 00 64 00 35 00 1.6.d.5. 0068: 33 00 20 00 69 00 6e 00 3. .i.n. 0070: 20 00 6d 00 73 00 68 00 .m.s.h. 0078: 74 00 6d 00 6c 00 2e 00 t.m.l... 0080: 64 00 6c 00 6c 00 20 00 d.l.l. . 0088: 37 00 2e 00 30 00 2e 00 7...0... 0090: 35 00 37 00 33 00 30 00 5.7.3.0. 0098: 2e 00 31 00 31 00 20 00 ..1.1. . 00a0: 34 00 35 00 34 00 32 00 4.5.4.2. 00a8: 38 00 33 00 62 00 34 00 8.3.b.4. 00b0: 20 00 66 00 44 00 65 00 .f.D.e. 00b8: 62 00 75 00 67 00 20 00 b.u.g. . 00c0: 30 00 20 00 61 00 74 00 0. .a.t. 00c8: 20 00 6f 00 66 00 66 00 .o.f.f. 00d0: 73 00 65 00 74 00 20 00 s.e.t. . 00d8: 30 00 30 00 30 00 63 00 0.0.0.c. 00e0: 34 00 34 00 36 00 62 00 4.4.6.b. 00e8: 0d 00 0a 00 .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hi, eine idee von hier: You probably have Google Desktop Search installed because that's the same error Megalo and I have already reported and the cause seems to be a conflict with IE and GDS. IE crashes every time you open a new tab/window. "no need to uninstall, not even to deactivate Google Desktop. Just uncheck web history indexing in your GD preferences and IE7 will run smoothly..." -Megalo If you don't have GDS, then I don't know what is causing it in your case. IEBlog : New IE7 Build Available from MIX06! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo Götz, es hat hat definitiv bei mir nicht damit zu tun, da Google Desktop nicht installiert ist. Ich habe sogar Google Video und Google Earth rausgeschmissen. Selber Effekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 HI. wenn ich bei einer HTML-Mail auf das "Antworten"- bzw. "Weiterleiten"- Schalte als Workaround auf Text um und benutze Word nicht als E-Mail Editor. Überprüfe auch die installieren Outlook Addins bzw. deaktiviere diese einmal testweise. Das Problem ist in der Zwischenzeit bekannt, und hoffentlich gibt es schnellstens einen Hotfix dafür. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Günther, danke erst einmal. Ich habe beide Tipps mal ausprobiert, aber es half nichts. Du schreibst davon, dass das Problem bekannt sei. Wo steht das? Meinst du die unzähligen Seiten, wo beschrieben wird, dass der IE selber abstürzt? Oder Outlook Express? Selbst die Tipps mit der De-Registrierung und Registrierung der mshtml.dll helfen nicht, da dieser seinen "Einstiegspunkt" nicht findet bei der Registrierung. Habe gleich einen MS-Spezialisten da. Ich lasse den mal suchen. Vielleicht findet der was. Gruss Zafer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich habe es nun. Nach langem Suchen habe ich im Web jemanden mit dem selben Fehler gefunden. Das Problem lag bei der VoIP-Software SwyxIt für die VoIP-Anlage vom Hersteller Swyx. Wir setzen so eine Anlage und somit auch den VoIP-Client bzw. CTI-Client SwyxIT ein. Das Outlook-Addin von dieser Software verursacht den Absturz des Outlook-Clients. Warum auch immer? Nun habe ich das Addin deinstalliert und kann endlich Outlook und den IE7 nebenher ohne weitere Probleme betreiben. Mir fehlt nun allerdings die Nummernauflösung des CTI-Clients. Der Hersteller bekommt noch eine Benachrichtigung. Danke noch mal an alle. Zafer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi. Fein, dass es wieder klappt. Überprüfe auch die installieren Outlook Addins bzw. deaktiviere diese einmal testweise Da war ja mein Tipp haargenau richtig ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
feuer 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ich habe es nun. Nach langem Suchen habe ich im Web jemanden mit dem selben Fehler gefunden. Das Problem lag bei der VoIP-Software SwyxIt für die VoIP-Anlage vom Hersteller Swyx. Wir setzen so eine Anlage und somit auch den VoIP-Client bzw. CTI-Client SwyxIT ein. Das Outlook-Addin von dieser Software verursacht den Absturz des Outlook-Clients. Warum auch immer? Nun habe ich das Addin deinstalliert und kann endlich Outlook und den IE7 nebenher ohne weitere Probleme betreiben. Mir fehlt nun allerdings die Nummernauflösung des CTI-Clients. Der Hersteller bekommt noch eine Benachrichtigung. Danke noch mal an alle. Zafer Hallo zippir, ich habe genau das gleiche Problem. Outlook schmiert manchmal im Sekundentakt ab. Auch wir hier setzen SwyxIT ein. Wo kann ich denn das AddIn deinstallieren? Habe leider nichts gefunden. Danke im Voraus feuer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi. Schau mal unter Outlook -> Extras -> Optionen -> Register Weitere -> Erweiterte Optionen -> Add-In-Manager LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin2006 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Für SwyxIt! version v6.0x hilft das "SwyxIt! v6.01 Maintenance Pack 1" Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Leider wird unter den Add-Ins nicht das Swyx-It angezeigt. Man muss tatsächlich alles deinstallieren und wieder ohne Add-in installieren. Keine Angst, die Einstellungen bleiben erhalten. Zumindest bei mir der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zippzapp 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Hallo Leute, hier endlich die Lösung vom Hersteller. Mit der Version 5.03 der SwyxIt-Anwendung geht Swyx gezielt auf dieses Problem ein. Ich habe es heruntergeladen und installiert. Es funktioniert. Swyx: Support - Knowledgebase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.