wurstman 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo, ich habe auf einem Windows 2003 Standard Rechner VMware Server installiert. Wenn ich jetzt eine Virtuelle Maschine mit einer weiteren Windows 2003 Server Version erstellen will, erscheint folgende Fehlermeldung: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist Leider bekomme ich bei Google nur angezeigt, dass es ein Problem mit dem TCP/IP ist. Allerdings läuft der Server sonst stabil und macht keine Probleme. Hat einer eine Idee, was das sein kann?? Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo, ich habe auf einem Windows 2003 Standard Rechner VMware Server installiert. Wenn ich jetzt eine Virtuelle Maschine mit einer weiteren Windows 2003 Server Version erstellen will, erscheint folgende Fehlermeldung: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist Leider bekomme ich bei Google nur angezeigt, dass es ein Problem mit dem TCP/IP ist. Allerdings läuft der Server sonst stabil und macht keine Probleme. Hi, wirklich, steht nichts im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo wurstman, ist an der physikalischen Netzwerkkarte das VMWare Bridge Protokoll angebunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wurstman 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hi, das VMWare Bridge Protokoll ist bei der physikalischen Netzwerkkarte mit eingetragen. Außerdem sind zwei weitere VMware Netzwerk-Adapter installiert worden. In der Ereignisanzeige steht nur folgende Warnung: Quelle: VMnetDHCP dispatch: Timeout waiting for input data Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 "Wahrscheinliche Ursache": Die Netzwerkkarte ist bereits der ersten Installation "Physikalisch" zugeordnet. Die Netzwerkkarte sollte über die VMWare-Bridge (Modus: Bridged) laufen, so das Du keine Hardwareverbindung, sondern eine Virtuelle Verbindung hast. Wenn die Ressource schon vergeben ist, kann keine andere darauf zugreifen. Sie muss als "Bridged" laufen. Zu finden in den Einstellungen der jeweiligen Virtuellen Maschine unter Netzwerk. Eine richtige Konfiguration vorrausgesetzt ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.