reyeg 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Hallo liebe MCSEler, ich war diese Woche auf einem Windows Server 2000 und Windows Server 2003 Seminar, wobei ich doch die ein oder andere größere Wissenslücke bemerkt habe. Mich interessiert nun was für (Admin-)Tools Ihr denn so auf Euren Clients nutzt? Nutzt Ihr ausschließlich Bordmittel, oder gibt es das Eine oder Andere hilfreiche Tool worauf Ihr nicht mehr verzichten wollt? Was ist ein MustHave und worauf könnte man eher verzichten. Für eine anregende Diskussion und hilfreiche Infos wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Must-Have ist die GPMC von Microsoft, die ja auch erst nachinstalliert werden muss (Group Policy Management Console). Ansonsten ist das meiste ja im Adminpak bzw. Resourcepak enthalten, was man so für die tägliche Arbeit benötigt. Ich packe mir die Snap-Ins, die ich häufig brauche, in eine eigene Konsole und hab die eigentlich den ganzen Tag geöffnet. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 Ja, GPMC ist gut. Ansonsten nutzen wir für einen großen Teil der Aufgaben SystemTools Software - Windows NT/XP/200x System Management Software . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo Andre und Zahni, vielen Dank für Eure Beiträge! Gibt es noch weitere kleine Helferlein? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Schau dir mal die Support Tools von MS an, da ist auch einiges dabei. Ansonsten nutze ich einige der Sysinternals-Tools. Außerdem kommt mir der LDAP-Explorer auf jeden DC. Der ist sehr viel komfortabler, als ldp.exe. Weiterhin PortqueryUI, Carlos, ADModify, ADRap... Aber Gegenfrage: Wofür genau suchst du denn Tools? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.