lefg 276 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 net use kennt man ja, aber nicht das man es in eine datei umleiten kann.Wie gesagt, die Umleitung hat nichts mit net use zu tun. Man kann auch echo %username% > datei.txt machen oder %username% > %username%.txt Schaue auch >> an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 2. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 ich werde mich mal belesen zu dem redirector ein feines teil, das wird meinen kollegen besonders freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2006 ich werde mich mal belesen zu dem redirector ein feines teil, das wird meinen kollegen besonders freuen.Diesen Redirector benutzte schon Fred Feuerstein, :D, lange bevor es sowas wie Windows und andere GUI gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 lefg ich sitze erst seit 10 jahren vor einer Flimmerkiste, und habe auch noch mit dos 5 gebastelt, aber wissen tu ich mit meinen 24 nicht alles. *schnief* wenn lernen nicht so anstrengend wäre, und man zu hause auch mal zeit hätte was zu machen, würde ich auch 1 bis 2 prüfungen abgelegt haben, oder bzw. schon mal die ms press bbücher gelesen haben... ich wäre gern 24 mit 40 jahren berufserfahrung *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Es ist schon klar, jemand der sich nie intensiv mit CP/M, DOS, Batching und dem dazugehörigen Umfeld befasst hat, dem ist die Sache natürlich entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 jab, leider sind nur grundlagen vorhanden, alles andere wird angelesen oder ausprobiert. Und sich auf kleine erfolgserlebnisse einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 jab, leider sind nur grundlagen vorhanden, alles andere wird angelesen oder ausprobiert.Und sich auf kleine erfolgserlebnisse einstellen. Nun, alle wurden wir nackig geboren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Öh, äh, heisst das net "net share > %username%-Netdrives.txt" Ergibt so etwas wie dies: Name Ressource Beschreibung ------------------------------------------------------------------------------- ADMIN$ C:\WINDOWS Remoteadmin C$ C:\ Standardfreigabe IPC$ Remote-IPC Deutsch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Deutsch Englisch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Englisch Erdkunde C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Erdkunde Mathematik C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware\Mathematik Protolyse C:\Protolyse Rollout C:\001_Rollout Schulsoftware C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Schulsoftware Treiber C:\Treiber Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Ok - das ist Lokal auf der Maschine - jetzt muss nur noch so abgefragt werden, das es im Netz fürn User funzt ;) Hmmm, per Remote? Oder per Batch? Remote iss zu aufwendich - ich würde eine Batch für eine lokale Abfrage schreiben (siehe oben) und die per GPO verteilen. Das Ergebnis von "netdrive.txt" würde ich auf einem Netzlaufwerk oder einer entsprechenden Freigabe ablegen. Jetzt mussu nur noch warten, bis sich jeder User mal angemeldet hat - dann haste nach ein oder 2 Tagen (je nachdem) alle Netzlaufwerke vom User in den Textfiles :D Beispiel: net share > \\Backup-SRV01\NTLW-User\%username%-Netdrive.txt Falls das DNS nicht so richtig will (gibt's ja auch), dann so: net share > \\178.123.17.12\NTLW-User\%username%-Netdrive.txt mfg PS: Das Beispiel stammt von unserm Testrechner :D und funktioniert auch "Transparent"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Wir haben schon alles geklärt. und ich suchte nicht die freigaben der Clients, sondern deren Netzlaufwerke. nichts für ungut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ach, habe ich vergessen: Ein evtl. überschreiben einer vorhandenen Datei sollte möglich sein (Parameter net vergessen) - die Batch natürlich wieder löschen, wenn alle Daten gesammelt wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 ...argh...use und share...wir Zeit für'ne Pause *grins*... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.