Jump to content

pop3 conector unter exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

in meiner ereignisanzeige habe ich desöfteren diese Anzeige

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: POP3 Connector

Ereigniskategorie: Download

Ereigniskennung: 1036

Datum: 02.11.2006

Zeit: 12:20:06

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: BBVSRV

Beschreibung:

Während einer POP3-Transaktion auf Server <pop.1und1.de [m34183101-2]> ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist 10060 (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

).

 

eine suche hat mir nicht wirklich was gebrach.

ich habe eine win 2003 sbs + sp 1 und alles updates.

 

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

solange POP3 generell funktioniert, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. So ein Timeout passiert z.B. wenn der Router erst noch die DSL-Verbindung aufbauen muss.

 

Wenn der Fehler mehrmals am Tag zu Stoßzeiten kommt und du generell Probleme beim Mailempfang hast, dann sollte man hier ansetzen.

Wenn der Mailempfang aber im Prinzip funktioniert - cool bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

kann es sein daß dies Dein einziges Konto ist, das abgeholt wird?

Wie weg5st0´schon gesagt hat, wird Deine Verbindung wohl über DSL ablaufen. Wenn ja, dann treten oft solche "Timeouts" auf. Manchmal reagiert auch die Athentifizierung nicht gleich und sauber, dann passiert so etwas auch.

Das liegt dann nicht am Können/Nichtkönnen, sondern schlicht und ergreifend an Mama Telekom und/oder an den Providern, die noch dazwischen sitzen.

 

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...