dirkd 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe mir überlegt MCSE zu machen. Doch nun stellt sich mir die Frage ob man da die sünhaft teuren Kurse der IHK oder sonst wem besuchen muss oder ob man irgendwo einfach die einzelnen Prüfungen ablegen kann. Wenn jemand weiß was so eine kostet wäre sehr nett mir das mal zu sagen! Danke Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, die Kurse können auch ohne IHK-Vorbereitung abgelegt werden (ca. 140,- Euro). Empfehlenswert ist jedoch das Beherrschen der Materie und das Lesen einschlägiger Bücher zum Prüfungsthema (welche das sind, findest du in den Foren hier). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirkd 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Danke mal soweit :) Nun habe ich gerade gelesen dass man nur noch aus Windows 2003 Server sich zertifizieren lassen kann! Stimmt das denn ? Weil w2k und wXP wäre mir leiber gewesen! Aber besser ist das schon mit2k3 weil es noch net viele haben denk ich mal oder ? Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Da bin ich aktuell nicht ganz auf dem Laufenden. Aber ich vermute, dass W2K-Prüfungen demnächst mal wieder auslaufen, um die W2k3-er zu pushen. Was wie lange noch aktuell ist, sollte besser jemand sagen, der es genauer weiß als ich. Grüße und viel Glück Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo Dirk, Du kannst immer noch den MCSE fuer Win 2000 machen. Hier ein Link. Vor habe erst vor einigen Tagen eine Email von Microsoft erhalten, in der die Examen aufgelistet wurden, die ab dem 30. Juni 2004 aus dem Programm genommen werden. Von den Corepruefungen 70-210, 215, 216 und 217 noch keine Spur.... die werden bestimmt noch laengere Zeit angeboten (und falls sie doch eingestellt werden, wird sicherlich vorgewarnt...). Hier noch zur Info ein Link von Microsoft Exams Scheduled for Discontinuation. Ciao :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.