Gast Flipshot Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Wir haben bei uns mittlerweile den WSUS 2.0 im Einsatz, und die benötigten Client-Einstellungen nehme ich über GPOs vor. Diese sahen bis vor kurzem auch noch recht gut aus, allerdings können heute in den GPO Einstellungen angeblich div. Schlüssel nicht mehr zugeordnet werden. Die Einstellungen nehme ich per GPMC vor. Lasse ich mir für die GPO den Bericht anzeigen, so erhalte ich u. a. folgende Ausgabe: Zusätzl. Reg.-einst.Ausblenden Für einige Einstellungen konnten keine Anzeigenamen gefunden werden. Eine Aktualisierung der von der Gruppenrichtlinienverwaltung verwendeten ADM-Dateien behebt möglicherweise das Problem. Einstellung Status Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\AutoInstallMinorUpdates 1 Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\DetectionFrequency 3 Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU\DetectionFrequencyEnabled 1 Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\ElevateNonAdmins 1 An den ADM-Dateien ist nichts geändert worden. Wieso können auf einmal div. Schlüssel nicht mehr umgesetzt werden? Woher bezieht GPMC diese Schlüssel? Egal wo ich hin schaue, liegen dieselben ADM-Dateien. Laut Inhalt dieser Dateien sind auch die benötigten Schlüssel korrekt. Selbst das Anlegen einer komplett neuen GPO mit neu eingebundeneer WUAU.adm liefert dasselbe Ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.