Jump to content

servergespeicherte Profile - doppelte Desktop-Icons


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe gerade mit einem merkwürdigen Phänomen:

 

Umgebung: W2k-Clients, W2k-Server, eine handvoll User in Außenstelle mit 2 MB Standleitung angebunden !

 

Ich habe in der Domäne einige Benutzerkonten von lokaler Speicherung auf servergespeicherte Profile umgestellt.

 

Seitdem erscheinen bei einigen dieser User diverse Desktop-Icons doppelt bzw. tauchen bereits gelöschte Verknüpfungen/Icons immer wieder auf.

 

Löschen des lokalen Profils, Löschen des servergespeicherten Profils etc... hat nicht geholfen, den Eintrag (per GPEDIT.MSC) RICHTLINIE - COMPUTERKONFIGURATION - ADMINISTRATIVE VORLAGEN - SYSTEM - ANMELDUNG - "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profile löschen" auf AKTIVIERT setzen half auch nicht (und war dank langsamer 2-MBit-Anbindung dieser User sogar voll die angezogene Handbremse, da das ganze Profil bei der Anmeldung gezogen werden musste)...

 

- also bisher hat nix geholfen.

 

Hat da eventuell jemand die rettende Idee ?

 

Viele Grüße

SchorseJunior

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hört sich so an als wenn der User die Icons die unter All Users\Desktop enthalten sind auch unter seinem Profil\Desktop liegen hat. Du solltest unter Dokumente und Einstellungen den Desktop Ordner des Users und den Desktop Ordner von All Users öffnen und vergleichen welche Icons identisch sind die löscht du dann in dem Desktop Ordner des Users meldest ihn ab damit die änderungen auf dem Server geschrieben werden und nach erneuten Anmelden sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...