r4zi3l 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Hallo Liebe User ich habe hier folgendes Problem: wir haben einen PC-Raum in dem es 25 Computer mit Windows XP Professional hat. Bis jetzt konnten wir immer ohne Probleme ein Image einspielen bei den Computern. Aber seit dem letzten Mal als ich auf allen dasselbe Image (was auch schon geschehen ist) eingespielt habe kamen bei allen die Meldung das die Windowsversion illegal ist und man eine legale Version kaufen soll. Ich habe dann über das Web eine Prüfung durchgeführt. Diese Prüfung hat aber keine Probleme feststellen können und der Test wurde erfolgreich durchgeführt. Die Lizenz ist noch nicht abgelaufen und wir sind im Besitz einer Schullizenz die uns erlaubt das Windows auf beliebig vielen zu installieren. hoffe mir kann hier jemand helfen dieses Problem zu lösen. best wishes...r4zi3l Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Hi, Die Lizenz ist noch nicht abgelaufen und wir sind im Besitz einer Schullizenz die uns erlaubt das Windows auf beliebig vielen zu installieren. Was genau meinst Du mit EINER und noch ncht ABGELAUFEN. Verstehe ich so nicht. Vielleicht ein Fall für Doc Melzer. Stoni Zitieren
lefg 276 Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 Wurde da nur ghosted oder auch Sysprep durchgeführt? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 Auch Schullizenzen sind zahlenmässig beschränkt. Was habt ihr denn für einen Vertrag und was für einen Datenträger und Key hast du verwendet um das Image zu erzeugen? Zitieren
isa2004 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 r4zi3l schrieb: Hallo Liebe User ich habe hier folgendes Problem: wir haben einen PC-Raum in dem es 25 Computer mit Windows XP Professional hat. Bis jetzt konnten wir immer ohne Probleme ein Image einspielen bei den Computern. Aber seit dem letzten Mal als ich auf allen dasselbe Image (was auch schon geschehen ist) eingespielt habe kamen bei allen die Meldung das die Windowsversion illegal ist und man eine legale Version kaufen soll. Ich habe dann über das Web eine Prüfung durchgeführt. Diese Prüfung hat aber keine Probleme feststellen können und der Test wurde erfolgreich durchgeführt. Die Lizenz ist noch nicht abgelaufen und wir sind im Besitz einer Schullizenz die uns erlaubt das Windows auf beliebig vielen zu installieren. hoffe mir kann hier jemand helfen dieses Problem zu lösen. best wishes...r4zi3l schullizenzen müssen auch stückweise gekauft werden und ablaufen können sie schon gar nicht!! ablaufen kann nur ein virenprogramm, zb wenn du die lizenz auf 3 jahre kaufst, .... windows oder office produkte haben kein ablaufdatum das mit sysprep, meine vorredner habens schon erwähnt, hast du das schon gemacht?? lg andi Zitieren
r4zi3l 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 Guten Tag Entschuldigung das ich mich nicht so lange gemeldet habe. Unser Abonnement beinhaltet 100 Stk. und dieses Abonnement würde dieses Jahr ablaufen. Ich dachte nur das wenn das Abonnement abgeloffen ist dies einfluss auf dieses Phänomen haben könnte. Darum habe ich das erwähnt. Ich benutzte die Ghost Console von Symantec für die Verteilung des Images (welches ich vorher über das Netzwerk auf mein PC gezogen habe) und es wurde kein Sysprep benutzt. Das komische ist das ich bis jetzt keine erneute Meldung bekommen habe. best wishes ps: entschuldigung das meine Informationen so ungenügend/ungenau ausgefallen sind. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Was für einen Vertrag habt ihr da genau? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.