mullfreak 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo, ich will in der GPO angeben, dass kein Hintergrundbild verwendet wird. Wie kann ich das machen? Unter User Configuration --> Administrative Templates --> Desktop gibts nur Einstellungen für Active Desktop. Hier finde ich nur was zu Bildchen einfügen und sowas. Wo kann ich nun per GPO mitteilen, dass ich gar kein Hintergrundbild will? Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Desktop->Active Desktop-> Active desktop-Hintergrund Erklärung: Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird kein Hintergrund angezeigt, aber Benutzer können selbst einen Hintergrund bestimmen. Weitere Informationen finden Sie unter den Richtlinien "Nur Bitmaphintergrund zulassen" im selben Pfad und "Ändern des Hintergrundes verhindern" unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Systemsteuerung. Hinweis: Sie müssen das Active Desktop aktivieren, um diese Einstellung verwenden zu können. Hinweis: Diese Einstellung betrifft keine Terminalserversitzungen. Dann solltest du ziemlich alles verbieten, wie man die Einstellungen des Desktops verändern kann. Auch musst du verbieten, wenn man im Bilder Öffnet, das diese Als Hintergrund abgespeichert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo, hab leider nicht die Englische Version aber du warst schon fast richtig, Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlage --> Systemsteuerung --> Anzeige EDIT: zu spät :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 @rudman Hallo, genau das ist die Lösung. Es stellt sich nur noch eine Frage: Wie kann ich das verhindern, dass User, wenn sie ein Bild geöffnet haben, dies nicht mehr als Hintergrundbild setzen können? Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 @rudman Hallo, genau das ist die Lösung. Es stellt sich nur noch eine Frage: Wie kann ich das verhindern, dass User, wenn sie ein Bild geöffnet haben, dies nicht mehr als Hintergrundbild setzen können? Gruss Mull Jo, leider weiß ich das nicht mehr aus dem Kopf, sofern ich das damals überhaupt realisieren konnte, aber ich mach mich nochmal schlau. Edit: ich glaube unter Desktop...Einstellungen beim beenden nicht speichern. dort steht zwar nichts vom hintergrundbild in der erklärung, aber probieren kann man es ja... Sie können zwar ändern, aber beim Systemstart ist das Bild evtl. wieder weg. Entweder rufen Sie diesbezüglich an, oder geben auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.