paul-2002 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Salú, ich habe folgendes Problem: SBS 2003 R2 lässt mich keine Faxe versenden. Als Admin an dem Server lokal angemeldet bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Faxserver ist für ausgehende Faxe gesperrt. Der Fax-Assistent wird beendet" In der Serververwaltungskonsole ist aber senden & empfangen aktiviert. Ich habe den Server vor einigen tagen aufgesetzt mit einer FritzCard PCI, der empfang funktioniert von anfang an sehr gut. Über Outlook von einen Client Rechner kann ich auch keine Faxe versenden. Die Fehler meldung am Outlook Client lautet: "Fehler beim Übermitteln der Nachricht an den Empfänger durch den Microsoft Fax-Transport. Der Druckvorgang für den Microsoft Fax-Drucker kann nicht abgeschlossen werden." Gruß paul-2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hi. Ich habe den Server vor einigen tagen aufgesetzt mit einer FritzCard PCI Es ist in der Zwischenzeit bekannt, dass es mit der Fritz PCI Karte und dem SP1 für den SBS 2003 große Probleme gibt. Und der SBS 2003 R2 hat das SP1 integriert. Ich würde dir daher raten, auf eine ISDN Karte, die in der HCL des SBS 2003 enthalten ist umzusteigen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo Gunther, hast Du dazu nähere infos/Links? Ich habe einige SBS2003 mit FritzCard PCI und SP1 im Einsatz (aber keinen SBS R2). Bei den normalen SBS mit SP1 (integriert oder auch nachinstalliert) habe ich bislang keine Probleme. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Ich habe einige SBS2003 mit FritzCard PCI und SP1 im Einsatz (aber keinen SBS R2). Bei den normalen SBS mit SP1 (integriert oder auch nachinstalliert) habe ich bislang keine Probleme. Selbiges bei mir, selbst mit FritzCard USB funzt das. Würd mich auch interessieren wo hier Probleme zu erwarten sind. Zumal das bei meiner Testkiste SBS2003R2 mit FritzCard PCI funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Und wie kann man das Problem mit dem gesperrten Fax nun loesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Klick mal in der Serververwaltungskonsole mit der rechten Maustaste auf Fax - dann Eigenschaften. Ist der entsprechende Punkt zum Deaktivieren angehakt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Tatsaechlich, wer hat das denn da angehakt und gleich alle drei Punkte! Nur wenn ich es rausnehmen will, kommt eine Fehlermeldung in bestem Windows Stil: Unerwarteter Fehler! Und das war es dann, ich kann es nicht deaktivieren ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Klingt jetzt doof, aber starte erstmal den Server neu, bevor Du Dich noch weiter wunderst ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 19. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2007 Okay, werde das bei naechster Gelegenheit mal so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 6. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 update, also auch nach dem serverneustart hat es nicht funktioniert. ich musste den dienst entfernen und neu installieren und dann ging es wieder :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
havo2000 10 Geschrieben 29. Juni 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Nur ein später Hinweis: ich hatte die gleiche Fehlermeldung. Ursache für den deaktivierten Faxausgang waren die Berechtigungen, die auf die Ablage Directories (Eingang, Ausgang, Archiv) gesetzt waren. Der Account NETZWERKDIENST muss dort ändern dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnapsnase1 10 Geschrieben 5. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi! @havo2000: Danke für die Info. Hab dem NETZWERKDIENST mal alle Rechte erteilt. Jedoch lässt sich das Häkchen bei "Absenden deaktivieren" immer noch nicht entfernen. Weißt Du was das noch sein könnte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.