Jump to content

WSUS: Es erscheinen nicht alle Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bitte mal wieder um Rat.

 

Ich richte in einer Domäne mit zwei DCs WSUS ein. Zur Zeit gibt es fünf Pools mit Rechnern, deren Konten sind in jeweils einer OU.

 

Im Pool 201 sind 10xW2k und ein XP, sie wurden im WSUS nach kurzer Zeit angezeigt.

 

Im Pool 203 sind 4xW2k und 27xXP, die W2k und ein XP werden angzeigt, die anderen XP nicht. Alle XP sind identisch bis auf IP und Hostname, es sind Klones. Nun nahm ich an, es komme vom Klonen her, tatsächlich waren die SIDs identisch. Daraufhin habe ich an zweien Sysprep durchgeführt, die Rechner erneut joined, es gab keine Änderung.

 

Auch in drei anderen Pools erscheinen einige Rechner nicht im WSUS; es ist nicht bekannt ob man dort am Klonen war.

 

Im Browser sind die Rechner alle gelistet, die Windows-Fw ist per GPO deaktiviert.

 

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Erfolgsmeldung: Der R203-PC01 ist im WSUS erschienen.

 

Nun muss ich mit dem nächsten Rechner mal scahuen, ob es durch wuauclt /detectnow oder den Agent erfolgt.

 

An zwei Rechner erfolgte nach dem Installieren des Agent ein BSoD und Restart. Die Rückmeldung von MS wies auf einen Gerätetreiber hin. Ein zweiter Versuch blieb ohne BSoD.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun mal die Rechner 04-05 bearbeitet mit Sysprep -mini, danach wuauclt /detectnow.

 

Damit erscheinen die Rechner auch in WSUS auf dem Server.

 

Ich habe mit dem Setupmgr eine Syprep.inf angelegt um das Minisetup automatisch durchführen zu können. Leider funktioniert die automatische Einbindung in die Domänen nicht. Ich vermute, die Netzwerkverbindung ist zu dem Zeitpunkt noch nicht bereitgestellt.

 

Weiter wird eine Aktivierung angemahnt. Ich muss dann den Key vom Sticker abschreiben, dazu muss ich mich auf den Boden legen oder den Rechner auf den Tisch stellen, das bei mehr als 30 stück. So langsam verliere ich die Lust dazu. Leider habe ich derzeit keinen Praktikanten oder Azubi für solche Aufgaben. ;)

 

Kann man den Produktkey vor dem Sysprep irgendwo auslesen? In der Registry war nichts zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...