darkkiller 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo, wie vielleicht manchen bekannt ist mache ich neben meiner Schulausbildung die ausbild zum MCSA. Habe mittlerweile die 70-290 , 70-291 und heute die 70-270 bestanden. Nun ist die Frage welche prüfung ich den am besten angehen sollte für die Zukunft ? Soll ich mich das nächste halbe jahr lieber auf den exchange server oder den MsSQL-server stürzen oder doch die "einfachere" prüfung (stell ich mir mal vor?) zur verwalten der sicherheit (70-299) ?. Was bringt mir den in der Praxis mehr an vorteil ? könnte mir eventuell hier jemand einen rat geben. mfg Darkkiller Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Glückwunsch! Fetter Respekt! Elective: Das ist schwer zu beantworten. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich würde mich zur Exchange zwingen, das ist aber halt eher mein Gebiet als die SQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkkiller 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ist es den sinnvoll mich auf den Exchange wieder mit Büchern & VirtualPC vorbereiten ? Nebenfrage: Wie lange wird den ~ die Ausbildung für Server 2003 verfügbar sein ? Ist es denn möglich dass ich 2007 im Sommer mit dem MCSE abschließe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Du kannst immer noch die Windows 2000-Prüfungen machen... Daher wirds die 2003er noch ne Ecke geben. Die nächste Generation wird vor Anfang/Mitte 2008 nicht verfügbar sein denke ich. Elective würde ich Dir persönlich eine empfehlen, die Dir für eine Spezialisierung weiterhilft - also die 284 (Exchange) für +Messaging oder die 299 für +Security. Die SQL bringt Dir in der Richtung da erstmal nichts... Allerdings sind SQL2005-Fachleute noch recht rar gesät zur Zeit und die MCTS:SQL-Zertifizierung würdest auf dem Weg noch mitnehmen. Grundsätzlich kommt es da wohl am Ehesten auf Deine Interessen an - ich hab z.B. persönlich mit SQL nichts am Hut (bisher). :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.