volkeri 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo, ich betreue seit einigen Wochen in meiner Freizeit ein kleines Netzwerk (1x Win 2000 Server; 12 Win 2000 Clients) des Seniorenbeirates in Koblenz. Nun habe ich an einem Rechner bzw. ist es mir bis jetzt nur an einem Pc aufgefallen das bevor man sich anmeldet bzw. Strg+Alt+Entf drückt um in das Anmeldefenster zu kommen, die Maus unheimlich schnell ist! Für die User auf dem Rechner habe ich das schon umgestellt, aber wie bekomme ich das hin das sich die Mausgeschwindigkeit auch vor der Anmeldung ändert! Weil für die älteren Herrschaften ist das etwas zu schnell, vor allem weil die meisten icht tag täglich vor dem Pc sitzen! Könnt Ihr mir da weiterhelfen???? Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Hallo Volkeri, willkommen im Board. solltest Du bei dir die Anmeldeoption strg-alt-entf haben, brauchst Du ja nicht unbedingt die Maus. Bei normaler Benutzeranmeldung schon sinnvoll. Läuft das bei Euch üin einer Domäne oder Arbeitsgruppe? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
volkeri 10 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ist als Domäne eingerichtet! Ich brauche die Maus nicht unbedingt! Du musst aber bedenken das das alles "ältere" Herrschaften sind! Die älteste im Kurs ist, glaube ich, 92!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2006 Ja das dachte ich mir schon. Aber vor der Anmeldung, blinkt ja der Cursor immer im Kennwortfeld. Nehme mal an, das nicht jeder immer den selben Computer hat. Mir ist nämlich auch kei Reg Eintrag bekannt, der das begrenzenen kann. Ist es vielleicht möglich, ihnen beizubringen mit der tab Taste zu arbeiten. Ich weiß das es **** klingt. Habe selber eine Kundin die 84 Jahre zählt. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Mit dem TweakUI Powertoy von Microsoft lassen sich alle möglichen Desktop Einstellungen (unter anderem auch die Maus) auch auf den Anmeldedesktop übertragen. (mach ich immer mit dem Hintergrundbild, weils eifach für meinen Geschmack schöner aussieht) Geschieht unter dem Punkt "Logon" --> "Settings" dort die gewünschten Teile auswählen und den Button "Copy now" klicken. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.