Jump to content

Ausführbare Dateien lassen Client abstürzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Netzwerk mit NT4 Domäne und W2K Clients. Seit neuestem ist es so, dass Clients, wenn sie ausführbare Dateien von Fileservern starten wollen, komplett abstürzen.

Ich tippe mal auf meinen WINS-Server, bei dem sich mittlerweile im Rotationsprinzip Clients als PDC in den unterschiedlichesten Rollen eintragen.

Meine Frage ist also, wenn es denn am WINS-Server liegt, wie läßt sich das Problem beheben, oder wo ist sonst ein Ansatz für die Abstürze der Clients zu finden ?

Hallo und Willkommen on Board. :)

Gibt es dazu Einträge im Event-Log der Clients?

Wurde vor Auftreten des Fehlers etwas in der Domäne geändert?

Ich tippe mal auf meinen WINS-Server, bei dem sich mittlerweile im Rotationsprinzip Clients als PDC in den unterschiedlichesten Rollen eintragen.

Da kann ich jetzt keine direkte Verbindung erkennen, aber möglich ist alles. Ist vielleicht ein Anzeichen dafür, dass in der Domäne grundsätzlich etwas nicht stimmt. :suspect:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...