frosch007 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 hallo wie kann ich unter windows 2000 die übertragungsgeschwindikeit z.b auf 5 mbit einstellen und nicht auf auto-wert? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 ich glaube, da gibts nix einzustellen. Könnte mir max. vorstellen das man auf dem Accespoint/Router die geschwindigkeit je Client steuern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hi, jenachdem was Dein Treiber für die WLAN Karte bietet - bzw - was sich im Access Point einstellen läßt. Das ist jeweils Hersteller spezifisch und läßt sich nicht allgemeingültig beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 hm, wüsstest du vielleicht einen WLAN Treiber/Chipsatz wo sowas möglich ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frosch007 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 hallo ich habe eine linksys karte und einen linksys router. auf dem router sind 11 mbit eingestellt. leider versucht der client ständig mit 36 oder 24 mbit zu verbinden und dadruch kommt es dann zum abbruch der verbindung. gibt es denn kein tool mit dem die geschwindikeit eingestellt werden kann? zur info: ich habe nur den treiber installiert, da ich unter w2k die wpa verschlüsselung nutze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 das wiederrum hört sich für mich aber eher nach unterschiedlichen 802.11 Standards an :) Also am Router b während auf den Clients vermutlich g läuft...oder vielleicht b+g und da klappt irgendwas nicht, versuch mal auf der Clientseit auf "b only" zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Also die Intel BG2200 kann "fixiert" werden. Dlink G650+ /520+ auch ... andere kann ich nicht sagen hatte ich nicht in den Fingern. Ich würde aber nicht fixieren - die Teile handeln ihre optimale Geschwindigkeit selber aus (so korrekt konfiguriert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.