mikewi 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Raidsystemen von Infortrend gemacht? Ich wollte solch ein Raid and meinen Win2003-Server anschließen, habe dabei aber ein großes Problem. Das Raidgerät selbst ist fertig konfiguriert und zeigt mir auch an daß es einsatzbereit ist. Es ist über eine SCSI-Karte von Adaptec, mit dem PC verbunden. Nur wird es beim booten nicht (korrekt) erkannt und im Post-Screen auch nicht angezeigt, ganz zu schweigen vom Gerätemanager. Wenn ich aber die SCSI-Konfiguration öffne (STRG + C) kann ich sehen daß das SCSI-Bios mein Raidsystem bei ID5 erkannt hat. Ich verwende die SCSI-Karte 39160 Hat da jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hallo Mike, wie soll das RAID System den angeschlossen werden ? Zufällig eigenständig und Connector für LAN Anschluß ? Gib mal bitte den genauen Typ an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hi, das Raidsystem ist einfach über ein SCSI-Kabel mit dem Server verbunden, im Server selbst befindet sich ein 39160 Hostcontroller von Adaptec. Der Raidcontoller "erkennt" das System an ID 5, jedoch Windows nicht. Gruß Mike Hallo Mike, wie soll das RAID System den angeschlossen werden ? Zufällig eigenständig und Connector für LAN Anschluß ? Gib mal bitte den genauen Typ an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hallo Mike, wie du derzeit versuchst das System anzuschließen ist klar. Ist das aber auch richtig ? Was steht auf dem RAID System an Bezeichnung drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo, nochmals danke für deine Hilfe. Das Problem ist behoben, es lag am Raid, ein interner Fehler auf LUN 1 Hallo Mike, wie du derzeit versuchst das System anzuschließen ist klar. Ist das aber auch richtig ? Was steht auf dem RAID System an Bezeichnung drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Mike, danke für dein Feedback :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.