goin2 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hallo Board Ich habe nun schon 2 Stunden das Board durchsucht, aber bin nicht weiter. Ich möchte per script auf einer XP Maschine einen Benutzer „Schüler“ mit einem „Kennwort“ als „Benutzer“ anlegen. Kann doch eigendlich nicht so schwer sein, oder? Nur leider habe ich keine Ahnung Programmierung. Ich denke Ihr könnt mir da helfen, vielen Dank im voraus. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Geht eigentlich ganz einfach: net user /ADD <Benutzername> <Kennwort> grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 danke für die schnelle antwort, doch was mache ich damit:confused: gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.436 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Copy & Paste solltest Du schon können :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 ja klar, es hatte nur nicht gleich hin gehaun. befehl nicht richtig und so. was muss denn noch dazu wenn der benutzer admin sein soll gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Geht mit entsprechenden Rechten via: net localgroup /ADD Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 4. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 ja - geht, danke. kann man es auch erreichen, das der neue benutzer nicht im der anmeldung erscheint? es soll aber schon die anmeldeseite angezeigt werden. gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 5. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Sag mal was willst Du eigentlich machen? Das hört sich für mich so an, dass Du auf Systemen einen heimlichen Admin einrichten willst. No Support for that! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 nein nein, ist ganz harmlos. ich installiere öffter eine backup sofftware und die braucht bestimmte rechte. nun bin ich schon gefragt worden ob das sysmbol im anmeldefenster erscheinen muß oder ob man es ausblenden kann. geht das? gruß peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
VAM 10 Geschrieben 5. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Erstellst du einen neuen Benutzer per Script, hat der neue noch keine Adminrechte. nun bin ich schon gefragt worden ob das sysmbol im anmeldefenster erscheinen muß oder ob man es ausblenden kann. Sonst ist es doch einfach Du installierst die Anwendung mit einem „zusätzlichen“ Konto das Adminrechte hat. Nach der Installation deaktiviere das „zusätzliche“ Konto und es erscheint auch nicht mehr auf dem Anmeldebildschirm. VAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian007 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo an alle, bin neu hier und hoffe das ich nicht schon eine Regel gebrochen habe :) Ich bräuchte Hilfe bezgl.dem anlegen div OU die sich in einer Textdatei befinden. Hat jemand von euch vielleicht ein Script ? Danke euch schon im voraus für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo an alle, bin neu hier und hoffe das ich nicht schon eine Regel gebrochen habe :) Doch nr. 7 Mach nen neuen Thread auf und beschreib mal wie die Textdatei aussieht, dann kann ich dir helfen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.