BoehseronkelXY 10 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 hi leute ich werde mir nen p2 333mhz laptop ins auto einbauen der als mp3 player und navi system dienen soll. nun wollte ich windows so minimieren, das wirklich nix unnötiges mehr beim start geladen wird, damit es möglichst schnell geht. kann mir jemand sagen wo bzw. was ich alles abschalten kann ? vielen dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 4. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2006 Hi. 1) Software-Komponenten von Win98 durchsehen und alles nicht benötigte deinstallieren. 2) Im BIOS alle nicht benötigten Geräte/Schnittstellen deaktivieren, dann werden keine Treiber dafür geladen. 3) Hintergrundbilder, Scrennsaver, Dokumentenvorlagen, Fonts ausmisten. Damit bekommst du Win98 schon ziemlich schlank. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoehseronkelXY 10 Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 danke für den tipp für weitere bin ich immer offen... achja und wie bekomme ich den anmeldebildschirm von win weg ? so das ich beim hochfahren direkt den desktop hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 5. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hallo, Netzwerkcleint, TCP/IP ect. deinstallieren. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 5. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Das "Family Logon" in den Netzwerkeigenschaften deaktivieren, bzw. die Windows-Anmeldung wählen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoehseronkelXY 10 Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 hab jetzt die netzwewrkkarte kompl. deinstaliert aber er fragt mich immer noch nach kennwort ... des weiteren komme ich nicht ins bios. mit entf. klappts nicht vileicht hat ja noch jemand nen tipp ist nen ibm think pad 600e *edit ins bios bin ich gekommen (esc gedrückt halten dann power on und warten bis bios kommt) lässt sich aber nix an einstellungen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoehseronkelXY 10 Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 hat sich erledigt habe einfach einmal die kenwortabfrage mit ok bestätigt ohne ein pw einzugeben neu gestartet und er fragt nicht mehr *gg danke trozdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.