Jump to content

Bin neu und dumm....Windows XP Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardnutzer,

 

vielleicht kann ich ja hier bei euch Hilfe bekommen?!?

 

Ich habe einen PC, den ich mit einer - wie sich herausstellte, nicht legalen Version Windows XP pro - übernommen habe. Nun habe ich eine entsprechende Software (allerdings für Fujitsu-Siemens-Computer - soll aber auch auf allen anderne PC's laufen -) gekauft.

 

Als Laie dachte ich zunächst, es wäre möglich, den neuen Registgrierundscode anzugeben und fertig ist die Sache. Aber da meckerte Microsoft und meinte, der Schlüssel sei nicht der für die Software-Version.

Daraufhin habe ich dann versucht - wie ich das aus früheren Zeiten mit Windows 9XXXXXXX

kannte - die neue Software drüberzubügeln.

Da meckerte er zunächst, dass er die Datei iaStor.sys (wohl wegen des Intel-Chips???) nicht findet. Und dann erkennt er meine USB-Tastatur nicht. Eine asbachuralte Tastatur von Nachbarn ließ mich dann wieder in mein bestehendes System.

Der Versuch der Wiederherstellung zum letzten Wiederherstellungspunkt ist mir nun auch nicht gelungen, weil er nun auch immer wieder versucht, entweder mit "Micorsoft Windows XP Prof" oder alternativ "Windows Pro Setup" zustarten. Diese Auswahl kann ich nun aber leider wegen fehlender Tastatur nicht treffen.

 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es gibt jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann.

 

Danke!

 

Fluse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fluse willkommen am Board,

 

wenn du eine FSC Version hast, dann ist das sehr wahrscheinlich eine OEM-Version. Dabei spielt es keine Rolle ob du sie installieren kannst. Entscheidend ist: Auch diese darfst du nicht installieren.

 

Spich mit dem Händler über das OEM Thema, und wenn er unkooperativ ist wendest du dich an die MS Hotline.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...