dumdidum87 10 Geschrieben 5. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2006 Hi. ich beschäftige mich gerade mit den Microsoft Server Produkten, mein Ziel ist es, einen mms:// stream aus dem Internet lokal im Netzwerk zur verfügung stellen. Der sinn ist, das nicht jeder der hier den Stream schaut, traffic verursacht sondern das ganze nur einmal aus dem inet kommt. Dafür habe ich mir die Windows Media-Dienste angesehen, mit WMV dateien kann ich wunderbare streams erstellen, wenn ich in die playlist allerdings den stream werfe, bekomme ich beim start des streams auf dem server eine Fehlermeldung. Es gibt ja auch gar keine richtige möglichkeit den stream hinzuzufügen... Hat denn jemand eine Idee wie das ganze funktionieren kann? Vorgesehen ist das scheinbar nur für mcast:// streams und "Remotepublishingpoints" sowie "Encoder" und natürlich Dateien... ich hatte es per Wiedergabeliste probiert... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo!, soviel ich weiss, laufen die MMS-Streams unter Port 7007 (standard).. du musst also im MediaPlayer eingeben: mms://quelle:7007 Hoffe, das klappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dumdidum87 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 mh, vermute eher nicht, der erst beste beispiel stream den ich finden konnte sieht so aus: mms://giga.streamed.by.ngz-server.de.esl-tv.net/GIGA ... das würde nciht ins Schema passen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.