Gast Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC Vista installiert. Zuvor hatte XP Prof drauf. In der Domäne habe ich eingestellt, dass eine Batch-Datei beim Start ausgeführt wird. Bei XP ging es immer Problemlos aber seitedem ich Vista drauf habe, startet er sie nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Hi, auch wenn es reine Spekulation ist könnte ich mir vorstellen, dass irgendwelche neuen Sicherheitsfeatures das Ausführen der Batch Datei bei der Anmeldung unterbinden. Aber wie gesagt, reine Vermutung meinerseits ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Kontroliere mal obs den Befehl überhaupt noch gibt da ich mir jetz nicht sicher bin ob MS vieleicht sogar die Power Shell integriert hat. Haste Vista? Ich dachte das kommt erst am 17.11 auf die MSDNAA Seiten.... aber nunja wers illegal auch gern hat ... ms wird sich drüber freun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Haste Vista? Ich dachte das kommt erst am 17.11 auf die MSDNAA Seiten.... aber nunja wers illegal auch gern hat ... ms wird sich drüber freun.. Sag mal, geht's noch :rolleyes: :mad: Seit letztem Jahr schon gibt es Betas, die man benutzen kann. Ich benutze auch seit Monaten schon eine Beta. Jemanden deshalb in die illegale Ecke zu stellen, ist schon ein starkes Stück. Nochmal so eine "Entgleisung", und du kannst das Forum lesenderweise betrachten :thumb2: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Aber echt, schon mal was von offiziellen Betatests gehört? Da kann sich in einer bestimmten Zeit jeder registrieren und mit einer offiziellen Seriennummer das Programm (oder Betriebssystem) kostenlos testen. Dafür sollte man aber auch fairerweise die Fehler, die man findet, an MS berichten, denn dafür sind Betatests und -Tester da!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 @ collapse: Danke für dein Einschätzungsvermögen. @ marka, grizzly999: Vielen Dank, dass ihr gleich in die Bresche springt. back2topic: Ich habe jetzt festgestellt, dass er die Batch doch ausführt. Er scheint das aber mehr im Hintergrund zu tun. In der Batch-Datei ist ein call-Befehl, der automatisch die Zeiterfassung startet. Dies tut er unter Vista leider net mehr. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee? P.S. die Zeiterfassung möchte ich nicht in den autostart legen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Braucht die Batch, die mit dem Call aufgerufen wird spezielle Rechte? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe ja eine Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich die doppelt anklicke, geht es sofort los. ISt ja im Endeffekt nichts anderes, oder? Unter XP läuft es ja auch problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Hast Du schon mal versucht (testweise) die User Access Control abzuschalten? Ich versuch mich in ersten Tests auch gerade daran und mußte feststellen, daß von den Downlevel-Skripten ohne UAC zumindest schon mal mehr durchläuft ... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Wo finde ich denn diese User Access Controls? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geologist 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Start -> Ausführen -> msconfig -> Tools -> Benutzerkontensteuerung deaktivieren (bei ausgewählter Befehl steht auch der reg-Eintrag, der hinzugefügt wird) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 5. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2006 Entschuldigung für den Harten Ton aber er hatte nicht dazugeschrieben das er ne Beta verwendet also hab ich mal darauf geschlossen das er sie sonstwoher hat. + bin selbst Beta Tester deshalb.... nochmals sorry für den Rauhen ton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.