Jump to content

Einige Fragen zu Kontakteverwaltung Exchange 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da es bei uns einige Umstrukturierungen geben soll, habe ich einige Fragen zur Organisation der Kontakte in Exchange 2003.

 

Einer unsrer Mitarbeiter hat mehrere Ordner an Kontakte angelegt unter seinem Postfach. Diese kann man ja freigeben. Allerdings kann ich dann nur unter Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers den Kontaktordner öffnen der auch der Standardordner ist und Kontakt heißt. An die anderen komm ich nicht ran. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit oder muss man diese Kontakte zwingend in die Öffentlichen Ordner kopieren?

 

Schreibe ich eine neue E-Mail und klicke auf "An" ist immer die "Globale Adressliste" ausgewählt. Wie kann ich hier einen anderen Standardordner festlegen?

 

Und zu guter Letzt, in meiner "Globalen Adressliste" habe ich allerlei Leute stehen die schon längst Deaktiviert sind und die ich hier nicht sehen möchte. Ich dachte die kann man ausblenden in der Active Directory unter dem jeweiligen Benutzer under Exchange - Erweitert. Hier gibt es die funktion "Nicht in Exchange-Adressliste anzeigen". Allerdings hat das Setzen dieses Hackens nichts gebracht. Hab ich irgendwo im Exchange-Systemmanager diese Adressliste wo man diese editieren kann oder wie bekomm ich sonst diese Benutzer hier heraus?

 

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet. Vielen Dank schon im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar

1tes Problem:

Entweder öffentliche Ordner, oder das ganze Postfach freigeben und im Profil einbinden. Das ist aber genau wie die "Öffnen - Ordner eine anderen Benutzers" Geschichte Unpraktikabel, da Ordner anderer Mailboxen nicht zumAdressbuch werden können.

Also: Öffentliche Ordner. Hier gibts ne Anleitung:

: www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. :

 

2tes Problem:

Adressbuch öffnen - Extras - Optionen - Diese Adressliste zuerst anzeigen

 

3tes Problem:

Wenn du den Haken heute erst reingemahct hast, warte bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...