Xanathos 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Kloning=Linker gleich rechter Bildschirm, ein Abbild des anderen, bewegst du die Maus, bewegt sie sich auf beiden gleich. Also auch nix, danke für die Erklärung. Würd was für Schulungszwecken bringen. Bevor ich den zweiten aktiviert hatte war das auch so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 Link Ich habe jetzt durch zufall dieses Tool gefunden, leider hat der gleich meine VGA Treiber abgeschossen. Schade, wäre genau das gewesen was ich gebraucht hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Also alles was ich finde führt nicht zu dem Ergebnis das ich gerne hätte. Meist sind es Tool die den Desktop aufteilen ala Linux und eben neue Erstellen aber eben nicht den vorhandenen zu bearbeiten. Gibt es den bei XP keine Möglichkeit eine Zweite Taskleiste mit allem drum und dran zu basteln. Mit Start, Systray und eben die geöffneten Task. Das einzige wäre nen Virtuellen Rechner mit drauf zu basteln, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 Hallo Xanathos, die Möglichkeiten welche du hast hängen von der Grafikkarte und dem eingesetzten Treiber ab. Manche Treiber bieten die Möglichkeit die Auflösung auf 2560 x 1024 zu stellen, somit werden beide Monitore genutzt in der Art wie du es willst, Start steht dann unten links und die Uhrzeit auf Monitor 2 unten rechts. Allerdings die Startleiste zu verdoppeln ... wüsste nicht das es so geht. Aber mit dem Virtual PC auf Monitor 2 ist doch ein guter Gedanke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 30. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2006 @XP-Fan ich habe beide Bildschirme aktiviert und zusammenfassen als einen müßte ich mal gucken ob das bei den Einstellungen geht. Graka-daten kann ich nochmals anfügen. Dürften auch auf Seite 1 sein. EAX 1300 Pro 256 MB DDR2 PCI Express ATI (ASUS) Radeon X 1300 Pro. Runtergeladen habe ich das Hydravision Dings von ATI was eben nur die Linux Desktope erzeugt. Praktisch sind zwei Monitore allemal, bei Remotekontrolle macht das richtig Spaß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.