Gast freak Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo zusammen Als ich etwas programmieren wollte sties ich irgendwie an meine kenntnisse. Wie kann ich (vom programm aus) etwas über die dos-eingabeaufforderung aufrufen. z.B wen ich mein programm ausführe kommt nen text "was möchtest du thun" dann 2 punkte 1. Explorer öffnen 2. exit. ich möchte den explorer über die dos-eingabeauf.... ausführen, demnach so: start explorer. Jetzt ist nur das problem wie ich per programming ein dos-eingabe... aufrufen kann und da dann dies ausführen hoffe jemand hat ne idee. Danke Gruss Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Vieleicht bringt euch das auf ne idee. mein programm sieht im mom so aus #include <stdio.h> #include <windows.h> #include <string.h> #include <stdlib.h> int main() { /* Local Data */ /**************/ char call[100]; //Aufruf variable /* Begin */ /*********/ printf ("Bitte geben Sie den Befehl ein\n"); fgets (call, 100, stdin); char system(const char *call); return(0); } Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Wie wär´s mit WinExec ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unheimlicher 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi, kleiner Tipp an alle C-Programmierer. Heute ab 12 Uhr wird bei http://www.testicker.de der ABSOLUT KOSTENLOSE Download eines Addison-Wesley Buchs "Windowsprogrammierung mit C++" frei gegeben. Vielleicht hilft das eine oder andere in dem Buch ja weiter. Der Download ist aber nur 2 Tage da !!! Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast freak Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ich habe das Problem lösen können. Für alle die es wundernim habe ich hier noch mein source. #include <stdio.h> #include <windows.h> #include <string.h> #include <stdlib.h> int main() { /* Local Data */ /**************/ int choose=99; //wahl des benutzers int system(const char *call); //Prozess char call[255]; /* Begin */ /*********/ printf ("Bitte wählen Sie den gewünschten Befehl\n"); printf ("\n"); printf (" 1. Anzeigen\n"); printf (" 2. Verstecken\n"); printf (" 99. Beenden\n"); printf ("\n"); printf ("Eingabe:"); scanf("%d" ,&choose); if (choose == 1) { strcpy(call,"attrib d:/programme/ordner /d /s -h"); system(call); } else { if (choose == 2) { strcpy(call,"attrib d:/programme/ordner /d /s +h"); system(call); } else { if (choose == 99) { return (0); } else { printf ("Fahlsche Zahl\n"); } } } return(0); } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.