lefg 276 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Gemeinde, es ist ein Problem an einem von rund 100 Clients in einer 2k3-Domäne. Auffäälig wurde es, der WSUS-Server bekam von dem Client keinen Bericht. Der Client muss sich aber einmal beim server gemeldet haben, sonst wäre er dort doch nicht reguistriert worden. Der Dienst Automatische Updates ist auf Automatik gestellt, startet aber nicht. Service Pack 2 wurde bereits neu installiert. Eine versuchte Neuinstallation des Update Agent endet mit 0x8007041d. Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Vielleicht hilft dir das weiter: Fehlermeldung "0x8007041D" beim Aufrufen der Windows Update-Website Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Danke für den Tipp. Das Programm ist zwar nicht installiert, ich habe aber mal den AVK deinstalliert, der Rechner startet gerade neu. Ich kann an dem Kerl nichts besonderes entdecken, er hat das Gleiche drauf wie seine Nachbarn. Schauen wir mal weiter. Leider kein Erfolg, Service Control Manager Keine 7023 Der Dienst "Automatische Updates" wurde mit folgendem Fehler beendet: %%2149896199 We're sorry There is no additional information about this issue in the Error and Event Log Messages or Knowledge Base databases at this time. You can use the links in the Support area to determine whether any additional information might be available elsewhere. Eine vorhergehnde Meldung: Service Control Manager Keine 7000 Der Dienst "osaio" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ich habe nun das SP2 deinstalliert und der Dienst Automatische Updates startet wieder. Die Updates für den Installer kommen herunter. Jetzt lass ich mal die ganzen Updates laufen, 57 an der Zahl, wahrscheinlich sin die alle in Sp2 drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.