Jump to content

Professionelle Datensicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

normalerweise versucht man sich ja mit der Software, welche man im Einsatz hat auseinanderzusetzen, aber die Erfahrungen der vergangenen Jahre mit ARCServe (derzeit Version 11.1 im Einsatz, einer TapeLibrary, zwei separaten Bandlaufwerken) lassen mich zweifeln - entweder an mir oder der Philosophie der Software.

 

Problem 1: Die Kommunikation zwischen TapeLibrary und ArcServe hakt, d.h. selbst nach Refresh der Anzeige werden immer wieder Fehlinformationen bezüglich der Belegung angezeigt. Hier habe ich es bereits mit den HP TapeTools (da HP TapeLibrary), als auch mit den windowseigenen Treibern versucht. Die Library wird erkannt, tut auch ihren Dienst, aber zwischen Anzeige der Library und in ARCServe gibt es eine Differenz!

 

Problem 2: Wozu ist die Systemstatus-Sicherung in ARCServe da bzw. wie kann man sie einsetzen? Eine Rücksicherung dieser Option - nach Neuinstall - ist mir bis heute nicht gelungen, da auf geschützte Systemdateien zugegriffen werden sollte (ich denke, dass ich dies im Wiederherstellungsmodus versucht habe). Zum Glück hatte ich damals noch eine andere Sicherung.

 

Support-Anrufe bei BrightStor kosten Geld und das nicht zu knapp (ca. 80$), sodass bei Problemen nur der Weg über e-Mail funktioniert (wo eine Antwort schonmal 2-3 Tage dauern kann). Das ist insgesamt eher unbefriegend.

 

Die Glaubensfrage ;): Mit welcher Software arbeitet Ihr und wie sind Eure Erfahrungen? Brightstor ARCServe, Veritas Backup Exec oder gibt es noch etwas vergleichbares?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

System-State sichert u.a. die Registry, auf DCs das AD, auf Zert.-Stellen die CA-Datenbank, auf Webservern die IIS-Metabase, auf Clustern die Clusterdaten etc. pp. Ggf. auch alles gleichzeitig.

Siehe auch: How To Use the Backup Program to Back Up and Restore the System State in Windows 2000

 

Wir nutzen Veritas BE und sind damit sehr zufrieden. Von ArcServe hab ich bisher noch nicht viel Gutes gehört, habe aber keine praktische Erfahrung damit, kann also die Berichte weder bestätigen noch dementieren.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...