kamikatze 84 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Ich will 2 Fritzboxen ( 7170 und 7050 ) fürs WLan einsetzen. Eine als Router und die andere als WLan-Repeater. Wenn ich in beiden Boxen die WDS-Funktion aktiviere ( mit wpa2-Verschlüsselung und beide auf einem Kanal - eine als Master und die andere als Repeater) bricht mein WLan zusammen und ich bekomme keinen Connect mehr hin. Beide Boxen haben die neuste Firmware und alles ist richtig konfiguriert - nur es geht nicht . Hat hier jemand eine Lösung? Gruss vom Niederrhein Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 hast du es schon mal OHNE verschlüsselung versucht?? wenn das dann geht, versuch es erst mal mit WEP, dann mit WPA... WPA2 geht meines wissens nach nicht bei WDS, selbst mit WEP bzw. WPA soll es Probleme geben, zumindest wenn man Geräte von verschiedenen Herstellern sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hai Im Prinzip hast Du recht. Aber das Besondere am WDS der FRitzbox ist, dass sie das mit WPA2 kann. Ausserdem sind beide Boxen von AVM. Ich habe es auch schon 2 7050 probiert. Das gleiche Ergebnis. Das witzige ist, dass es mit einer Beta-Firmware sehr gut ging :suspect: Nur leider finde ich sie nicht mehr Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.