lonzo001 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Was ist mit einer Viirtuellen IP an den DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Evtl. hat der DC ja auch 2 NICs und ein Schlauer hat der 2. auch ne IP gegeben, dass die Karte nicht so nutzlos rumhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo Brix, - scanne das Netzwerk von einem andern Computer. - verwende einen anderen Netzwerkscanner. - schalte alle Geräte aus und dann die Reihe nach an um so den "Störenfriend" zu lokalisieren. Gruss Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Ich würde mir jetzt erstmal Gedanken machen, welche FSC-Geräte denn so rumstehen. Vielleicht ein Amilo oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo, wie sieht es denn mit einem tracert auf die Ip aus? oder was wäre wenn Du Shutdown -s auf die Ip absetzt? was sagt den Nslookup dazu ? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 @woiza Sorry falsch verstanden. Habe da zwei Fujitsu Siemens (zwei WS), haben aber alle beide eindeutige IP Adressen zugeordnet bekommen. 192.168.100.33 und 34 Was hat das mit FSC zu tun? @XP-Fan habe da einen OKI 7100 Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.100.25 @lonzo001 keine virtuelle IP am DC auch sonst nirgendwo. Alles zugeordnet. Habe schon alles kontrolliert. @rakli genau das mache ich gleich. leider kenn ich nur das networkview was kann man da noch nehmen? @onewayticket 1 Ablaufverfolgung auf die ws01... Hm, die hat aber die Adresse 192.168.100.31 ... Ist ein FSC... :D Wie ist das möglich? Wie kann das abgestellt werden? Gruß Brix Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 @woizaSorry falsch verstanden. Habe da zwei Fujitsu Siemens (zwei WS), haben aber alle beide eindeutige IP Adressen zugeordnet bekommen. 192.168.100.33 und 34 Was hat das mit FSC zu tun? Ganz einfach, die 003005 hat sich laut IEEE-Website ja FSC sichern lassen. zumindest die NIC ist also von FSC. Es könnte jetzt natürlich sein, dass eine FSC-NIC in ein anderes Gerät eingebaut wird, aber soweit ich weiß, verbauen die ihr Zeugs ja hauptsächlich selber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 @onewayticket 1 Ablaufverfolgung auf die ws01... Hm, die hat aber die Adresse 192.168.100.31 ... Ist ein FSC... :D Wie ist das möglich? Wie kann das abgestellt werden? Sehe ich das richtig, dass der tracert auf die 11 bei der 31 landet? Vielleicht hat die Kiste zwei IPs mach mal auf der Maschine IPConfig /all Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 10. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2006 Ein anderes Tool fürs Netzwerk, welche IPs drin sind, Look@Lan: Look@Lan bei ZDNet greets, baph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.