grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 HI, ich habe jetzt im adsiedit wie vorgeschlagen nachgeschaut, finde aber keinen Eintrag MicrosoftDNS, habe natürlich Domain usw. mit meinen Daten ersetzt... Kann ich nicht einfach den DNS Server noch einmal deinstallieren und neu aufsetzen? Oder gibt es dann Probleme in meinem AD? Öffnen von ADSIEDit.msc Rechte Maustaste auf ADSI Edit -> Connect to Unter "Connection Point" -> Select or type ...... Dort Eingabe von: dc=forestdnszones,dc=domblublub,dc=blabla grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Öffnen von ADSIEDit.mscRechte Maustaste auf ADSI Edit -> Connect to Unter "Connection Point" -> Select or type ...... Dort Eingabe von: dc=forestdnszones,dc=domblublub,dc=blabla grizzly999 sorry jetzt habe ich die richtige Stelle. Ich habe es beim letzten mal an der falschen Stelle eingegeben. Unter MicrosoftDNS habe ich einen Eintrag der lautet _msdcs.domain.local aber ich bin etwas ratlos warum ich gerade den jetzt weglöschen sollte. Mir wäre es lieber den DNS Dienst auf beiden Servern zu deinstallieren und DNS neu zu konfigurieren. Kann ich das ohne Probleme machen bzw. habe ich dann hinterher immer noch die Probleme weil die Einträge im AD stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Man kann den DNS deinstallieren, aber die Zonen werden dann nicht weggelöscht. Da fragt er nur danach, wenn man den letzten DC der Domäne mit dcpromo demotet! Die _msdcs Zone nicht weglöschen. Wenn dort keine andere Zone auftaucht, dann liegt dein Problem woanders grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 sorry, zeitgleiches Posting.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi, mach mal das gleiche auf die DomainDNSZones. hast du da auch ne _msdcs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 jetzt habe ich den AD Integrations Typ der _msdcs Zone in der DNS Verwaltung geändert von auf allen DNS Server in nur Domänencontroller. Jetzt habe ich bei Eingabe dc=forestdnszones, dc=domain, dc=local keinen Eintrag unter MicrosoftDNS mehr und unter dem Eintrag dc=Domaindnszones, dc=domain, dc=local steht nur meine domain.local.......... bin kurz davor noch mal den ganzen Müll neu zu installieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Aber dann passt doch jetzt alles, dann dürfte die Fehlermeldung auch nicht mehr kommen. Wichtig ist, zwischen den Änderungen dem System etwas Zeit zur Replikation zu lassen. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.