Christian08 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo, ich habe eine Frage zum Terminalserverlizensierungsdienst. Es geht daraum das in einer bereits vorhanden 2003 Domäne bereits ein Windows 2003 Terminallizenzsierungsdienst (für eine Citrix Farm) seine Arbeit verrichtet ! Nun soll in einer 2ten unabhängigen Windows 2003 Dömane eine weitere Citirx Metaframe Farm aufgebaut werden. Die neue Citrix Farm sollen sich eines gemeinsamen Lizenzpools bedienen (Terminalserver Lizenzen). Citrix Lizenzen dürften kein Problem sein. Ich habe in einem White Paper von Microsoft lediglich gefunden, dass man durch Registry Einträge steuern kann, welchen Lizenzserver die Terminalserver verwenden. Funktioniert das auch Domänenübergreifend ? Muss ich dann den Lizenzserver fest verdrahten oder wird der Lizenzserver auch über Domänengrenzen hinweg gefunden ? Wird eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen benötigt ? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit und kann mir dazu ein paar Hinweise geben. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Da es eine technische Frage ist habe ich den Beitrag in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.