s.weinschenck 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Leute, habe hier eine W2k-Domäne mit W2K Clients. Nu habe ich hier einen Athlon 700 mit 384MB RAM. Beim starten wird noch ein kleines Script mit zuweisung von Shortcuts und dem Verbinden von Netzlaufwerken ausgeführt. Also vom einschalten des PC bis zum Start der ersten Applikation vergehen exact 2 Min und 55 Sekunden. Frage: Findet ihr das das eine Akzeptable Geschwindigkeit ist oder ist das noch verbesserungswürdig? Wenn ja, was kann man da ändern? s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Beim starten wird noch ein kleines Script mit zuweisung von Shortcuts und dem Verbinden von Netzlaufwerken ausgeführt.Bei Starten von Windows gibt es noch keine User, auch noch keine Netzwerkverbindung. Möglicherweise dauert es solange bis zum Timeout. Oder ist hier die Anmeldung gemeint? Dauert die Anmeldung des Users über den Client am DC schon sehr lange, das ´Laden der Servergespeicherten Profile auch? Funktioniert die Namensauflösung per DNS richtig? Steht etwas informatives im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi lefg, eigentlich geht es erstmal grundsätzlich darum ob in der genannten Umgebung der Wert Akzeptabel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi lefg,eigentlich geht es erstmal grundsätzlich darum ob in der genannten Umgebung der Wert Akzeptabel ist. Nein, das ist meiner Meinung nicht akzeptabel. Man muss nun schauen, wo hakt es, vor dem Anmelden des Users, nach dem Anmelden? Dauert der Anmeldevorgang selbst schon lange, kommt da noch ein langes Laden eines (Servergespeicherten) Profiles hinzu? Es kann natürlich anm der Profilgrösse liegen, es kann auch ein defektes Profil sein. Falls es nicht am Profil liegt, was ist mit dem Anmeldevorgang selbst? Normal funktioniert sowas blitzschnell. Bevor ich etwas Ahnung von DNS erlangte, war die Anmeldung der 2k an der NT-Domäne schneckenlangsam. Erst nach Umstellen auf w2kServer und DNS funktionierte es gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ...sobald der PC frei ist werd ich nochmal eine detaillierte Messung vornehmen. bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ...sobald der PC frei ist werd ich nochmal eine detaillierte Messung vornehmen. bis später Hast du schon mal in die Zonen des DNS geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 event. liefert auch zwecks dns-check - auf dem client: nslookup - auf dem server: netdiag /test:dns ein paar infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ....- auf dem client: nslookup Nur falls es eine Reverse Lookupzoene gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 ... also die Clients bekommen die IP, den DNS sowie den Router via DHCP. Nslookup und netdiag kann ich erst heute Nachmittag machen. Hast du schon mal in die Zonen des DNS geschaut? Ja aber was meinst du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.