Gerhard Bock 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo, wer kann mir helfen. Habe Windows XP home und Virenscanner Kaspersky mit autom. Update. Vor drei Tagen wollte ich eine Systemwiederherstelling veranlassen, diese wurde nicht ausgeführt - warum weiß ich nicht. Seit dieser Zeit habe ich nach dem Neustart immer den Desctop voller Kopien der Icons. Auch die Programme sind z.T. öfters kopiert. Die mehrfach vorhandenen Icons reagieren aber ganz normal auf Befehle. Nach dem Löschen der Kopien und entleeren des Papierkorbes sind die sie nach einem Neustart wieder da. Was mache ich falsch ? mit geduldiger Hoffnung Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo und Willkommen im Board! Vor drei Tagen wollte ich eine Systemwiederherstelling veranlassen, diese wurde nicht ausgeführt - warum weiß ich nicht. Inweifern? Fehler? Brauchbare Rückmeldungen? Sind die Icons event. in mehreren "Profilen" ( user+alluser+default....) enthalten? -> \Dokumente u Einstellungen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, bei jedem Neustart ist mein Desctop voll von Icon-Kopien. Die Originale sind aber auch vorhanden. Es gibt keine Meldung. Ich habe einen Rechner für mich alleine und bin ziemlich ratlos mit meinem wenigen Computerwissen. Freue mich über jede Anteilnahme von meinem Computerproblem. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo, vergleiche mal die Icons unter All Users\Desktop mit deinem Profil\Desktop, in dem du unter Dokumente und Einstellungen den Desktop Ordner deines Profils und den Desktop Ordner von All Users öffnest, Icons die identisch sind löscht du dann in dem Desktop Ordner deines Profils, danach ein Neustart des Rechners. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerhard Bock 10 Geschrieben 9. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hallo enzo, tausend Dank. DeinTip war goldrichtig. Aber bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, daß auch in der Systemsteuerung verschiedene Icons mehrfach vorhanden sind. Auch diese Dublikate funktionieren. Wie kann ich die Kopien in der Systemsteuerung löschen. Sonst fuktioniert alles. Beim Neustart bleibt alles ohne Kopien. Wissen ist alles Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.