Adamski 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi, Hat jemand nee Idee wie ich auf einem k3 Server loggen kann, wann welche Files im Zugriff waren Gruß Adamski Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Waren nicht, sein werden schon: Rehtsklick Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - erweitert-Überwachung Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Vorher aber noch die Überwachungsrichtline konfigurieren. Ob z.B. nur Fehlgeschlagene oder Erfolgreiche Objektzugriffe geloggt werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Vorher aber noch die Überwachungsrichtline konfigurieren. Ob z.B. nur Fehlgeschlagene oder Erfolgreiche Objektzugriffe geloggt werden sollen.Wo soll der TO das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ja das habe ich ja auch schon gemacht. Er zeigt mir nur nicht die einzelnen Files an die im Zugriff sind / waren sondern nur die Ordener. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 In dem Überwachungseintrag des Ordners kannst du festlegen für welche Objekte die Überwachung aktiviert werden soll. u.a auch "Dateien erstellen / Daten schreiben" und/oder " Ordner auflisten / Daten lesen" Das sollte dann auch für Dateien greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 stehen auch schon drin. Hier nochmal die Config List Folder/ Read Data Create Files / Write Data Create Folders /append Data Delete Subfolders / Files Delete Bei allen diesen Optionen sind Erfolgreich und Faild angehackt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Und worauf erstreckt sich diese Überwachung? Man kann ja einstellen, ob es nur für den Ordner selbst, oder auch für alle untergeordneten Objekte überwacht werden soll. Und natürlich muss man bestimmen, wessen Zugriffe überwacht werden. Genau wie man bestimmt, wer Zugriff haben soll. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxmobil 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Und natürlich muss man bestimmen, wessen Zugriffe überwacht werden. Und wenn ich gerne alle Zugriffe haben will, insbesondere wer zugreift ? MM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Also Überwacht werden die Domain Users und alle Unterordner und Dateien Mir ist eigendlich nur wichtig welche Dateien wann im Zugriff waren. Muss noch nicht mal stehen welche User die Dateien im Zugriff haben. Hintergrund ist, dass der Server zu bestimmten Uhrzeiten (z.B. zwischen 9:30 und 10 Uhr) abschmiert. Am Anfang hatten wir das SAN im Verdacht. Aber mitlerweile schliessen wir das aus. :suspect: bald müsste es soweit sein. Gestern haben wir den kompletten Server getauscht, mal sehen was sich heute so tut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adamski 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 scheint jetzt hinzuhauen. Allerdings auf nem anderen Server, was allerdings ok ist, weil er der Server ist der Stunk macht. Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.