Jump to content

Evtl Hardwareproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

entschuldigt erstmal den schwammigen Titel aber ich kann mein Problem nicht eingrenzen.

Erstmal die Ausgangssituation:

N Kunde hat seinen alten Athlon 800 mit Win2K drauf gebracht und meinte sein "Desktop sei verschwunden". Hab die Platte erstmal ausgebaut und geklont und danach Kaspersky 6 drüber gejagt (der auch 3 Treffer gelandet hat).

Platte wieder in Kiste rein, hochgefahren,als Admin angemeldet (wie der User auch) Desktop wie gesagt leer. Mein Tipp ging Richtung Benutzerkonten, in der Kontenverwaltung nachgesehen, da gibts "Administrator" und "Gast", also nix zusätzliches.

Unter "Gemeinsame Dokumente" gibts allerdings die Ordner "All Users" "Administrator" und "Administrator.Computername" (???).Im letzten Order sind wohl die "verschwundenen" Desktopverknüpfungen.

Gut, Dinge die mich Fragezeichen denken lassen mag ich nicht, will neu installieren:

Rein ins BIOS, Bootroutine geändert, 2k CD rein, bootet aber nicht von der CD.

Beide im PC eingebauten CD-Laufwerke abgesteckt, neues Laufwerk von mir an Sec. Master IDE, andere 2k CD probiert, XP CD probiert, 98 CD probiert...er will nicht.

Und nach einigem Gebastel meint die Kiste dann auch noch die Laufwerke sind "ATAPI incompatible".

Bitte helft mir! Öffnet meine wahrscheinlich vernagelten Augen oder sagt mir ich soll die Mühle wegwerfen! Ich kann nicht mehr... Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...