b11ck 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo zusammen wir haben firmenweit eine Policy, die die Aktivierung eines Sceensavers mit Kennwortschutz nach 10 min bewirkt. Nun haben wir manchmal Präsentatoren, die während einer Präsentation eine Folie länger als 10 min stehen lassen. Diese fühlen sich durch den Kennwortschutz gestört. Habt Ihr irgendeine Idee, wie wir realisieren könnten, dass die GPO mit dem Kennwortschutz nur beim Präsentationsmodus von Powerpoint nicht greift? War anscheinend früher sogar mal so, ist aber inzwischen durch ein Office-Servicepack behoben. Oder wie handhabt Ihr das möglichst secure? Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Werden die Präsentationen immer auf denselben Rechnern von denselben Usern vorgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ja, das schon. Aber der Kreis dürfte ziemlich gross sein. Gruss b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du wenige Computer für die Präsentation aber dafür viele User? Das wäre ja wie bei einem Terminalserver (Eselsbrücke schlag *g*) Du könntest mit Loopbackverarbeitungsmodus arbeiten. Siehe dazu Wie funktioniert der Loopbackverarbeitungsmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Darauf wollte ich auch hinaus ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
b11ck 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Sorry, ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt. Die Policy gibt es sowohl als GPO, als auch als administrative Weisung von unserem CSO. Also müsste idealerweise eine Lösung her (vielleicht über ein ADM-Template oder so), die den Bildschirmschoner nur im Powerpoint-Präsentiermodus ausschaltet und beim Verlassen des Präsentiermodus wieder einschaltet. Wenn ich per Loop Back Policy das realisiere, dann geht bei dem entsprechenden Laptop ja nie wieder der Bildschirmschoner an, oder (Ich bin leider nicht so der GPO-Crack)? Aber Eure Hinweise waren schon wirklich super. Ihr habt mich auf die Idee gebracht bei zunehmenden Unruhen spezielle Präsentationsnotebooks aufzusetzen, die bei Bedarf herausgegeben werden. Gruss und vielen Dank b11ck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.