IT-SE 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi! Wir haben ein kleines Problem bezüglich der VPN Verbindungen in der Windows XP Prof. Umgebung. Bekanntlicher Weise kann man bei der normalen Windows XP Prof. nur eine "eingehende Verbindungen" zulassen. Und da ist auch schon unser Problem. Wir möchten, dass sich ca. 15 Leute (Clients) mit dem Windows Prof. verbinden. Ist das realisierbar oder benötigen wir dies bezüglich eine Server Version? Wir sind für andere Alternativen auch gerne bereit. MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Mit den Bordmitteln ist bei XP nicht mehr als eine Verbindung möglich. Aber ich kann da OpenVPN empfehlen. OpenVPN - An Open Source SSL VPN Solution by James Yonan Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Andy, was soll denn der Zweck der mehrfachen Verbindung sein ? Ein Server ? Beachte das WinXP 10 max gleichzeitige Verbindungen zulässt. Für alles Andere wirst du um einen echten Server nicht herumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Andy, was soll denn der Zweck der mehrfachen Verbindung sein ? Ein Server ? Beachte das WinXP 10 max gleichzeitige Verbindungen zulässt. Für alles Andere wirst du um einen echten Server nicht herumkommen. Hi! Das klingt doch schon mal für den Anfang sehr gut mit den 10 Verbindungen. Ich weiss ja nicht, ob du/ihr das Programm "OLFolders" kennt, aber wir haben an die 15 Clients, die sich von zu Hause via VPN die QSyncro für die Termine holt. Standartmäßig werden dort dauerhaft 2 Leute verbunden sein. Die anderen Clients im Laufe des Tages, wenn die Termine eingetragen sind. Doch für eine kurze Information in Sachen der 10 Verbindungen würden für den Anfang ausreichen. Doch ich habe das Problem, wenn ich mich schon einmal mit dem PC verbunden habe und ich dann von einem anderen PC aus versuche mich einzuloggen, komtm die FM, dass schon ein anderer diese Verbindung verwendet und ich mich nicht verbinden kann. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Andy, das war ein allgemeiner Hinweis zu den max. Verbindungen von XP wegen der Anzahl 15 Leute. Windows XP wird dir mit eigene Mitteln nur eine VPN Möglichkeit zur Verfügung stellen. Hier denke ich ist es auch im Punkt Sicherheit des Netzwerkes angebracht über eine Firewall nachzudenken welche den Zugang zum Netzwerk handelt. BTW: Warum setzt ihr keinen SBS Server ein ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 BTW: Warum setzt ihr keinen SBS Server ein ? :rolleyes: Kunde will Geld sparen. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Setz doch einen Router davor (wenn du nicht schon einen hast) und lass ihn die VPN Verbindung machen. Geht meines erachtens sowieso besser. Dann lässt du die Rechner auf den XP los. Gruß Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Die maximale Verbindungen können per Registry Hack auf "aufgebohrt" werden. Gruß Anakim Du gibt hier eine Anleitung zu illegalen handeln und das solltest du nicht tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.