ToMMics 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Halli und hallo, ist es möglich den SMTP Connector so zu konfigurieren, dass er Mails die an eine bestimmte Domain gehen an einen Smarthost übergibt, aber alle anderen Mails direkt rausschickt? Momentan laeuft es so das der Exchange alle Mails erst an einen Exim übergibt und jede Mail einzeln auf Spam und Viren geprüft wird. Da teilweise aber Rundmails an mehr als 10000 Empfänger rausgehen geht der Smarthost in die Knie. Es sollen also nur noch Mails an eine bestimmte Domain an den Smarthost weitergeleitet werden. Wie setze ich sowas um? Vielen Dank schonmal :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Einfach einen 2ten Connector anlegen. Den Kannst du dann im Adressraum auf bestimmte Domains eingrenzen (also nicht * sondern halt ne andere). Mit den Kosten solltest du dann den Default-Connector erhöhen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Ja geht - gesonderten Connector für die Domain erstellen und da den Smarthost rein ... Mist zu langsam ... naja - dafür hab ich gleichzeitig mit meiner 4-beinigen Felltigerin gespielt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 ah ja supi. habs kapiert. danke euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.