dan2511 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo, gibt es eine Möglichkeit sich nur an einem bestimmten WLAN anzumelden? Folgende Voraussetzungen: Wir haben hier Notebooks, welche von Usern mit zum Kunden genommen werden sollen. Diese Notebooks sollen nur Zugriff auf unser LAN bekommen (sowohl wireless als auch über Kabel). Wenn ich die Einstellmöglichkeiten jetzt über die GPO's entferne, kann der Benutzer schon mal manuell keine Einstellungen mehr vornehmen. Wenn die NIC's aber auf DHCP gestellt wurden, dann bekommt er trotzdem eine IP. Und genau dass möchte ich einschränken... hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Dieses Problem ist imho nur über eine erzwungene Ipsec Policy oder über 802.1x zu lösen. Wireless sollte aber kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dan2511 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 ok klar, angenommen ich würde die IP fest vergeben und Hauptbenutzern das ändern der Einstellungen verbieten... was passiert wenn ich ein WLAN mit dem selben netz, also mit der selben range finde? dann würde mein adapter doch das netz finden und mich zum authentifizieren auffordern (key eingeben)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Wenn man die Windows-WLAN-Konfiguration nutzt, kann zwar Einstellen, dass "Nur Zugriffspunkte" verwendet werden, aber ich weiss jetzt nicht, ob das auch gilt, wenn neue Netzwerke verfügbar sind?! Sollte aber funktionieren! Also, das müsste dann eigentlich so aussehen, dass die WLAN-Karte sich nur mit Netzwerken verbindet, welche in den Drahtloseinstellungen eingetragen sind. Oder sehe ich das jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.