skyacer 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 moin, stehe vor einem problem. habe einen sbs2003. 1 email adresse und mehrere user. also einfach ausgedrückt die firma besitzt eine einzige email adresse wie z.b firma@test.de. da aber jetzt 2 auszubildene dazugekommen sind sollen die mit ihrem eigenen account auch die email abrufen können und versenden können. das problem ist aber das als ankommende mail beim kunden firma [firma@test.de] stehen soll und nicht username [firma@test.de]. mache das jetzt über einen externen exchangeanbieter aber das ist ja nicht das wahre wenn man schon einen exchange hat. danke für eure hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi. Hier findest du einige Möglichkeiten um dein Vorhaben zu realisieren - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : Ansonsten bemühe einfach die Boardsuche, zu diesem Thema gibt es genügend Beiträge. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
skyacer 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 hm. ja aber das ist nicht das was ich benötige. ich habe 1 email + 3 domainuser. wir haben derzeit einen exchange bei schlund und partner. ich habe zur zeit bei jeden user die daten vom schlund & partner exchance acc drin. und diesen wollte ich kündigen sodas ich dann meinen sbs exchange nutzen kann. nur wie stell ich das an? vlt ist es so besser ausgedrückt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 kuck dir mal auf .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. den Artikel zu den Email-aktivierten öffentlichen Ordnern an, evtl wäre das was für dich. Und dazu gehörig dann auch senden als Verteiler. Das ist das, was mir dazu so spontan einfällt ;) Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.