lace 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 mahlzeit! Hab schon die Such-funktion genutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden: Ich verwende Opera 9.02 und wollte mal fragen, ob einer ne Möglichkeit kennt einen externen downloadmanager in Opera zu aktivieren, der automatisch startet sobald man auf einen Download-Link klickt? MfG lace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hi. Vielleicht hilft das hier: Opera-Forum Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lace 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 nein. das hilf mir leider nicht weiter (auf dem Opera-forum hab ich schon gesucht). erstens ist mir das zu buckelig, zweitens habe ich einen anderen downloadmanager und finde dafür keine startparameter, drittens gibt es zu viele Downloadlinks, bei denen die rechte Maustaste nicht funktioniert. aber trotzdem danke für deine Bemühungen MfG lace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Opera ist da seltsam unflexibel. Du kannst in Opera noch bestimmte Datei-Typen an deinen Downloadmanager binden, z. B. *.iso, *.zip, *.rar usw. Ist auch nicht sehr elegant, aber immerhin. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lace 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit ??? Ich bin sonst eigentlich zu 100% von Opera überzeugt, aber dies ist ein echtes Manko. MfG lace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Hi. Dann versuchs mal direkt in einem der Foren, wo auch die Entwickler mitmischen. Da hst du die besten Chancen, Infos aus erster Hand zu bekommen. Vielleicht wird es als Feature ins nächste Release übernommen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DigitalKeeper 10 Geschrieben 9. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2006 Also, latürnich sollte die Verknüpfung in Opera mit dem DL-Manager deaktiviert sein (i.e. *.exe verknüpft mit irgendwas) Dann gehste folgenden Weg: Menü Extras -> Einstellungen -> Downloads Dort ist der Mime Typ definiert. Den entsprechenden Eintrag ändern oder einen Neuen erstellen. Die Verknüpfung sollte im System entsprechend angelegt sein. D.h. wenn ich zB auf "Backup.iso" klicke, dann mountet DriveImage gleich das Image ins Virtuelle Laufwerk, und/oder startet den CD-Röster :D Du brauchst also nur den Mime-Typ ändern und alles iss in Butter... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.