Trommeltier24 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Tach zusammen, hat jemand in Build 5644 den Readyboost ans laufen bekommen? Ich habe einen Sandisk Cruzer Mini mit 1 GB und eine MMC mit 512 MB von Kingston im eingebauten Reader probiert und vista erzählt mir jedesmal, dass das Gerät nicht den Anforderungen an Readyboost entspricht. Weiß jemand, welche Mindestanforderungen Readyboost stellt? (ja, min. 256 MB Speichergrösse in den RCs. Aber das kann es ja nicht sein.) Zitieren
HPrass 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Zitat ..2.5MB/sec throughput for 4K random reads and 1.75MB/sec throughput for 512K random writes.. Sagt Microsoft für Readyboost. Kann jetzt allerdings nicht ganz sagen, wie man das am besten testet. :) Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Geschrieben 6. November 2006 Hi, danke für die Antwort, aber das Problem war ein anderes. Ich hab´s gelöst. Merke: Für Readyboost muss Speichermedium = oder > Hauptspeicher sein und (ganz wichtig) NTFS formartiert. Ich hab´s jetzt bei 2 Gig Ram mit einer 2 GB SD hinbekommen. Zitieren
HPrass 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Alles klar, kannst ja mal berichten, ob es performancetechnisch was bringt. Bisher hab ich geteilte Meinungen darüber gehört... Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Geschrieben 6. November 2006 Werde ich machen. :) Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 So, erstes (subjektives) Zwischenfazit nach ein paar Stunden arbeiten mit Readyboost: Ein Speichermedium, das gleich der Grösse des Hauptspeichers ist, bringt nicht viel merklichen Geschwindigkeitsgewinn. Ich habe mit einer 2GB MicroSD von Sandisk getestet. Jetzt habe ich mir eine 4 Gig SDHC von Panasonic geholt heute mittag. Das beschleunigt anscheinend doch enorm. Ich nutze die ganze Karte (knappe 3,8 Gig) für Readyboost. Die Panasonic SD schreibt und liest laut Verpackung je 5 MB/s. Zitieren
HPrass 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Hm, klingt ja erstmal ganz gut - allerdings sollten die Preise dafür dann noch ein wenig fallen denke ich. Hab die Karte jetzt spontan für 190 Euro gefunden, dafür bekomm ich ja weitere 2GB RAM für den Rechner.. Würde ich zur Zeit dann wohl eher vorziehen. :) Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Geschrieben 7. November 2006 habe knapp 150 bezahlt beim Saturn. Naja, beim Notebook ist das halt noch ne Alternative, das System noch ein wenig zu kitzeln. Die RAM-Vollausbaustufe ist (im Moment) mit 2 GB erreicht ;) Zitieren
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Trommeltier24 schrieb: habe knapp 150 bezahlt beim Saturn. Naja, beim Notebook ist das halt noch ne Alternative, das System noch ein wenig zu kitzeln. Die RAM-Vollausbaustufe ist (im Moment) mit 2 GB erreicht ;) Falsches Notebook ;) Zitieren
HPrass 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 woiza schrieb: Falsches Notebook ;) Nun ja, Notebooks mit mehr als 2GB Maximalram sind noch nicht wirklich Standard auf dem Markt... ;) Zitieren
woiza 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Gibts aber ;) Leider sind die 2GB Riegel schweineteuer, da würde mich mein Chef steinigen, wenn ich nen zweiten will. :( Zitieren
Trommeltier24 10 Geschrieben 8. November 2006 Autor Melden Geschrieben 8. November 2006 Naja, das NB ist ein halbes Jahr alt. Da waren die 1 Gig SPeicherriegel das grösste, was man bekommen konnte. Und wie woiza schon sagt, die 2 Gig Riegel sind (fast und noch) unbezahlbar. <offtopic> Nächstes Jahr werde ich vielleicht dann auf 4 Gig Nachrüsten und eine Hybridplatte einbauen. Und den Core Duo Prozzi tauschen gegen einen Meromprozessor. </offtopic> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.