boomi 10 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo Leute, ich habe mal wieder eine kleine Frage in bezug auf Lizenzen. Was kann mir, als Privatpersion, passieren wenn ich bei eBay schon gebrauchte Windows Lizenzen erwerbe. Worauf muss geachtet werden und was sollte ich vermeiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Hallo boomi, Worauf muss geachtet werden und was sollte ich vermeiden? Kurz und knapp: Ebay Es gibt bei manchen Internet Auktionshäusern auch schwarze Schafe welche dein sauer verdientes Geld einstecken ohne eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen. Auch wenn das Geld knapp ist, geht zum Händler deines Vertrauens und kauf dir da deine Lizenzen. Dann weist du auch was du hast. Geiz ist nämlich nicht immer geil ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 6. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Auch wenn das Geld knapp ist, geht zum Händler deines Vertrauens und kauf dir da deine Lizenzen. Dann weist du auch was du hast. Geiz ist nämlich nicht immer geil ... ICh weiß, leider bin ich momentan Umschüler und deshalb nicht ganz so flüssig in bezug auf Lizenzen, die sachen wegen nichtlieferung will ich mit der Benutzung des Treuhandservices umgehen. Ich wollte nur fragen was mir passieren kann seitens Microsoft wenn ich eine gebrauchte Software kaufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Das eigentliche Problem ist dass bei EBAY über 60% der gehandelten "gebrauchten" software Fälschungen sind und somit wertlos. Billiger ist wen du dir bei einem Händler eine System Builder Lizenz kaufst, die kosten nicht die welt und du hast ein eechte gültige Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 6. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2006 Es gibt zwar wenige seriöse Händler, die legal Software gebraucht anbieten, aber das ist wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heihaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Es gibt zwar wenige seriöse Händler, die legal Software Vorsicht mit solchen Aussagen, die meisten Softwarehersteller verbieten den Handel mit ihren gebrauchten Produkten und solange es hierzu kein endgültiges Urteil gibt bleibt der Handel illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, wenn du Umschüler bist, bekommst du von deiner Berufsschule eine Schülerlizenz kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, wenn du Umschüler bist, bekommst du von deiner Berufsschule eine Schülerlizenz kostenlos. Das stimmt so pauschal nicht, sondern Schulen die an bestimmten Programmen teilnehmen können das bekommen und weitergeben.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, wenn du Umschüler bist, bekommst du von deiner Berufsschule eine Schülerlizenz kostenlos. Hallo, das stimmt schon und dieses habe ich auch bekommen, leider darf ich diese Version nicht auf einen Webserver installieren und diesen aktiv betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 leider darf ich diese Version nicht auf einen Webserver installieren und diesen aktiv betreiben. Magst du uns bitte mal erzählen was du da genau vor hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Magst du uns bitte mal erzählen was du da genau vor hast... Hallo, eigendlich ganz einfach, ich suche eine Lizenz um auf meinen vorhanden Rootserver bei NGZ-Server.de Windows 2003 als Betriebssystem zu installieren. Mein anbieter bietet mir auch Lizenzen an die Pro monat berechnet werden, da ich neben dem IIS (3 bis 4 Webseiten) auch diesen Server als VPN Server zum verbinden mehrere LAN über VPN benötige brauche ich schon die Standard version des 2003 Server. Mehr soll er eigendlich nicht können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Da kommt nur die Windows Server web edition in Frage, alle anderen lassen das aus Lizenzsicht nicht zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Da kommt nur die Windows Server web edition in Frage, alle anderen lassen das aus Lizenzsicht nicht zu. Leider nicht da ich in der Webedition nur 1 VPN über Internet machen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Dann kannst du nur das angebot deines Providers annehmen, alles andere ist aus Lizenzsicht nicht zulässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Dann kannst du nur das angebot deines Providers annehmen, alles andere ist aus Lizenzsicht nicht zulässig. Ich habe eine zusage das ich auch meinen Eigende Lizenz, insofern das diese gültig und legal ist, darum auch dieser beitrag in wie weit das bei gebrauchen Lizenzen der fall ist, verwenden. Leider ist eben diese Hauptfrage noch nicht beantwortet worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.