mturba 10 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Cisco Feature Navigator - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 8. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2006 Grundsätzlich müssen ADSL-Modems in Deutschland dem AnnexB und dem UR2 Standard entsprechen. Da ich in der Firma ein paar Probleme mit den Cisco-ADSL-Modems (bzw. den verbauten Chipsätzen -> laufen nicht überall) habe, nutze ich liebe einen Router mit 2xEthernet und ein ext. DSL-Modem. Hab ich in letzter Zeit auch 2 mal gehabt. Auf der Cisco Seite steht auch irgendwo welche DSLAM-Karten die integrierten Modems unterstuetzen. Wird wohl nicht bei allen einheitlich sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hindin 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Kann ich dann auch eine Einwahl mit PPPoE auf dem Cisco 871 realisieren? Muss ja möglich sein, denn wie sollte ich den sonst eine DSL Verbindung aufbauen? Gruß Hindin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Klar, aber die Syncronisation muss halt ein (DSL)-Modem machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hindin 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Gibt es den eine Dokumentation wie so ein Cisco Router config auszusehen hat, für die von mir beschriebenen Anforderungen? Gruß Hindin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Klar, das was du bisher aufgezaehlt hast gehoert mehr oder weniger zu den Basics, das kann wirklich so gut wie jeder Router ab 50 EUR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hindin 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Naja nicht ganz. Mein Draytek den ich bisher habe kann z.B. kein PAT und ich konnte, so wurde mir gesagt, deshalb das was vom Netz raus will nicht reklementieren. Also z.B. funktionierte danach mein FTP Server ob aktiv oder passiv nicht. Und unser Cisco Fritze in der Firma meinte das kann der Draytek nicht. Desweiteren hab ich das Problem ,dass wenn bei max. verfügbaren 130 kBytes/s ca. 60 kBytes/s durch 7000 Connections belegt sind die CPU des Routers so langsam wird das ein normales Surfen im Internet unmöglich ist. Und ich hoffe doch, dass so etwas für den Cisco kein Problem darstellt. Meine vorherige Frage ging eigentlich auf Tutorials oder Handbücher hinaus die mir erklären wie ich die config bearbeiten muss um zum gewünschtne Ziel zu gelangen. Gruß Hindin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das findest du alles bei Cisco.com oder hier im Forum. Einfach mal nach 831 oder 871 suchen, da gibts echt genuegend. Oder wenn du nicht weiter kommst hier fragen. 7000 gleichzeitige Connections mit 60KB/s? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hindin 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Kann das KabelInternet- Modem PPPoE? Oder wie funktioniert da die Einwahl? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Bei KabelBW setzt du das externe Interface auf ip address dhcp und legst ne Defaultroute auf ein Gateway was dir die Leute sagen. Ich glaub du musst auch noch die MAC Adresse des Routers denen erst geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.