nofreename 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi all, Also Ich habe einen Windows 2003 Standard Server als Domain Controller in meinem AD wo zusätzlich noch ein 2003 Small Business Server hinzugekommen ist. Tja, da der SBS aber einziger Domain Controller sein darf und alleiniger heerscher sein will Ich musste Ihn zum DC promoten aber er motzt immer noch da er den Standard Server auch noch als DC sieht und fährt immer noch täglich selbstständig runter??? Kann Ich Ihn downgraden zum Member Server da nur Files auf Ihm abgelegt sind?? Was schlägt Ihr vor?? Gruss SASCHA P.S:Neuinstallation kommt nicht in frage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hi, nein - wie du bemerkt hast, muss er erster dc sein. Du kannst den anderen dc downgraden und als Memberserver betreiben, dann fährt erstmal der SBS nicht dauernd runter. Hier gibbt ein bisschen Info dazu: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nofreename 10 Geschrieben 7. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Welchen Server meinst du mit downgraden und als member server betreiben damit der SBS nicht dauernd runter fährt`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 Salut, normalerweise installiert man einen SBS in eine bereits bestehende Active Directory Domäne folgendermaßen: How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain Hier die Besonderheiten des SBS in der Zusammenfassung: Yusuf`s Directory - Blog - Die Besonderheiten eines Small Business Server`s (SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.